Gemeinschafts-Feuerwehr-Übung im Vorderwald - hubce

pic-024thumbnail.jpgVergangenen Freitag Abend wurde in Langenegg, Kuhn 63, mit Beteiligung der Feuerwehren Lingenau, Hittisau, Sibratsgfäll, Langenegg, Krumbach, Riefensberg, sowie einem Team der Rot Kreuz – Stelle Egg, die „Herbstübung Abschnitt Vorderwald“, durchgeführt.

Übungsannahmen waren: Starker Gasgeruch in Biogas-Anlage - 2 Monteure vermißt, Starker Rauch in Wirtschaftsgebäude und Garage, Personen auf Heulege vermißt, sowie ein Verkehrunfall von Traktor mit PKW, bei dem die Bergeschere der Feuerwehr Lingenau zum Einsatz kam.

Bei dieser Übungsannahme, ausgearbeitet vom Kommandant Albrecht Fuchs und AFK Max Bereuter,

fanden die 170 angerückten Wehrmänner genügend Arbeit vor.

Die Bürgermeister der beteiligten Gemeinden, oder ihre Vertreter waren vor Ort, um das Zusammenspiel der Rettungskräfte im Einsatz mit der modernen Ausrüstung, zu erleben.

An die Übung anschließend wurde in der Schulhalle eine Übungs-Abschlußbesprechung abgehalten, bei der bis auf wenige Details ein positives Resümee zum Ausdruck kam.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.