EHC - AUSWÄRTS gegen MEISTER LUSTENAU

Heute (10.Oktober) spielen die Wälder beim regierenden Meister in Lustenau Ihr drittes Spiel in der laufenden Nationalligameisterschaft. Lustenau ist in dieser Partie der Favorit. Gerade wegen Ihrer Niederlage in Dornbirn sind sie noch gefährlicher da sie vor eigenem Publikum die Scharte wahrscheinlich auswetzen wollen.

Das Team des EHC-Bregenzerwald kann derzeit noch nicht sein Leistungsmaximum abrufen. Schuld ist daran auch die leidige Situation mit der immer noch nicht vorhandenen Halle. Da auch in Lustenau kein Eis mehr zu bekommen ist, trainieren die Wälder derzeit in Hard. Hard hat einen überdachten Eislaufplatz – 2 Seiten sind offen. Dort gibt es zwar Eis, aber aufgrund der sommerlichen Temperaturen ist es natürlich sehr weich, stumpf und langsam. Bereits nach 30 min. ist so kein qualitativ hochwertiges Training mehr möglich.
Dies ist ein großer Nachteil, wenn das Spiel selbst dann in einer Halle, auf sehr schnellem Eis stattfindet.

Der Eisbahn in Hard darf man jedoch ein Kompliment Aussprechen, dass sie bei diesen Temperaturen überhaupt Eis herstellen können und dies auch unter den warmen Temperaturen in bestmöglichem Zustand halten.

Durch das Pendeln in die Fremde und täglich wechselnden Trainingszeiten findet das Team und die Spieler derzeit natürlich keine Ruhe und auch nicht den nötigen Trainingsrhythmus. Dies sind alles Nachteile die sich auf dem hohen Niveau der Nationalliga natürlich Auswirken.

Dennoch geht das Wälder Team erhobenen Hauptes in das Spiel nach Lustenau. Mit den neuen Helmsponsoren „TISCHLEREI STEURER Krumbach“ und „Maler PALAORO Höchst“ soll dem Team ein weiterer Vorwärtsschub gelingen.
Die neuen Dressen sind noch nicht fertig, jedoch ist der neue HAUPTSPONSOR – BISCHOFBERGER TRANSPORTE Bizau - bereits auf den Spielerstöcken sichtbar und soll auch dort für die nötigen PS in den Wälder Schüssen sorgen.

Beim Bregenzerwald fehlen Dominik Feuerstein (Grundausbildung Bundesheer) und Martin Florian. Martin Florian verlässt aus privaten Gründen den EHC-B und steht deshalb nicht mehr im Kader der Wälder.

Schedler Guntram:
Wir sind derzeit die „Eishockey-Vagabunden“ der Nationalliga. Mal da - mal dort, immer zu anderen Zeiten und niemand weis je genau wo die Wälder als nächstes Auftauchen…. J
Das ist natürlich nicht zufriedenstellend. Deshalb müssen wir unbedingt die Wälderhalle zum realisieren bekommen, so kann man auf diesem Niveau kaum mehr leben. Ich hoffe auf kältere Temperaturen ab nächster Woche damit wir endlich dann unser eigenes Eis machen können. Derzeit leistet der Verein rund um Wolfgang Mitgutsch, Daniel Waldner und Willam Konrad wieder unermessliche, ehrenamtliche Arbeit (an die 1000 Stunden) für den Komplettaufbau der Eisarena Alberschwende inkl. der Eisbereitung.

Morgen in Lustenau erwarte ich mir von unserem Team Eishockey mit Herz und eine 100%ige kämpferische TOP-Leistung mit Wille und Leidenschaft. Wenn das passt, sind wir, egal dem Ergebnis, auf dem richtigen Weg und wieder einen Schritt weiter gekommen.

Trainer Franz Sturm:
Morgen das ersten Saisonderby. Keine Frage, alle sind sehr motiviert. Um gewinnen zu können müssen wir eine sehr konstante Leistung über 60 Minuten bringen. Die Disziplin muss stimmen, die Emotionen müssen im Zaum gehalten werden und in den entscheidenden Momenten muss das Team, die Spieler, cool bleiben. In Innsbruck ist uns das nur 30 Minuten lang gelungen. Morgen hat das Team jedoch eine neuen Chance dies 60 Minuten lang zu zeigen, dann kann es ein gutes Spiel werden und vielleicht auch der erste Sieg, zeit ist es dafür und natürlich unser oberstes erstreben.

Eishockeyfan Christian Simma – Hard:
Das wird morgen sicher ein heißes Derby. Die Wälder sind immer gut für heißes Fights und Action – Ich bin auf jedenfall dabei. Für wenn ich die Daumen drücke……..mein Geheimnis.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.