Vorschau FC Au

Ein ganz schweres Auswärtsspiel steht für unsere Mannschaft am kommenden Samstag (16.00 Uhr) in Wolfurt auf dem Programm.

Der FC Wolfurt 1b ist in der vergangen Saison nur knapp nicht in die 2. Landesklasse aufgestiegen und war in der Vorsaison sicherlich die kompakteste Mannschaft der Liga, die mit Abstand die wenigsten Gegentore bekommen hat. Und auch in dieser Saison spielen die Wolfurt wieder vorne mit, wobei sie, zumindest laut Ergebnissen, nicht mehr ganz so souverän spielen wie letzte Saison. Die Stärke der Wolfurt liegt sicherlich auch in dieser Saison wieder in der Defensive, haben sie doch erst 9 Gegentore bekommen. Zudem werden sie nach der für sie enttäuschenden Niederlage in Schwarzach, sicherlich top motiviert in das Spiel gehen. Aber auch unsere Mannschaft hat mit dem Heimsieg gegen Austria Lustenau etwas Selbstvertrauen tanken können.
Vorallem die Arbeit im Defensivverhalten war sicherlich ein Schritt nach vorne. Sollte diese auch in diesem Auswärtsspiel funktionieren, so könnte auch schon ein Tor dieses Spiel entscheiden. Und getroffen haben wir in den letzten Spielen immer. So hoffen wir, dass uns viele Fans nach Wolfurt begleiten, den auf dem Sportplatz an der Ach hat es in der Vergangenheit immer spannende und gute Spiele zwischen diesen beiden Teams gegeben. Zudem ist der FC Wolfurt einer der Vereine, die versucht auch die Spiele seiner 1b Mannschaft, in einem entsprechenden Rahmen über die Bühne zu bringen (Platzsprecher, Bewirtung usw)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.