Autistischer Junge durfte nach Ägypten reisen

ferienurlaub-mit-sascha-in-agypten-2009-021.jpgDank einem Benefizkonzert der Gruppe “Barfuass” in Mellau durfte der unter frühkindlichem Autismus leidende Sascha Glisic noch einmal für eine Woche nach Ägypten reisen.

Er hatte dort einige Monate zuvor wohl die schönsten Tage seines Lebens verbracht. Wie schon zuvor, wurde er von zwei Betreuern - Sascha Wehinger und Irmgard Gertschnig - begleitet. Transfer und Flug wurde wieder von 5 vor 12 Reisen abgewickelt. Untergebracht war Sascha im Club Siva-Grand Beach Hurghada am Roten Meer.

Diese bemerkenswerte Aktion für Sascha war nur dank eines Benefizkonzerts möglich, welches im vergangenen November im Gemeindesaal Mellau von der Gruppe „Barfuass“ unter Oliver Hehle veranstaltet wurde. Die gesamten Einnahmen gingen direkt an Sascha. Wir, der Verein Autistenhilfe Vorarlberg, möchten uns bei Oliver Hehle, der gesamten Familie Hehle-Strohmeyer, bei allen Helfern und vor allem bei den vielen großzügigen Spendern, recht herzlich bedanken.

Sascha konnte dadurch noch einmal ermöglicht werden, eine unbeschwerte Woche am Meer zu verbringen. Es konnten in dieser Zeit, trotz der Schwere seiner Behinderung, etliche unvergessliche Ausflüge organisiert werden wie z.b. Reiten am Meer, eine Safari-Tour mit Beduinen sowie eine Fahrt mit dem Aquaglass-Boot von dem aus er die Unterwasserwelt betrachten konnte.

„Sein strahlendes, glückliches Lächeln sehen zu können, war für uns das Schönste…“ so seine beiden Begleiter.

Für den Verein Autistenhilfe

Petra Girardi

ferienurlaub-mit-sascha-in-agypten-2009-002.jpg

ferienurlaub-mit-sascha-in-agypten-2009-021new.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (22)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.