Spielbericht Spg. Doren/Sulzberg

Spg Doren/Sulzberg – FC Sulz 1b  : 1:3 ( 1:1 )

So kann man und darf man Zuhause nicht auftreten. Der Gegner war nicht wirklich stark, aber so schwach wie wir agierten eine absolut verdiente Niederlage. In den ersten Minuten hatte man die Sulzer eigentlich im Griff. Doch in der 8. Minute verloren wir unnötigerweise im Mittelfeld den Ball, ein Lochpass und der gegnerische Stürmer bedankte sich mit dem 0:1. In der ersten Halbzeit funktionierte das Aufbauspiel zeitweise ganz gut und dann wieder überhaupt nicht mehr, als ob wir das Fußballspielen verlernt hätten. Die Sulzer hatten eigentlich auch nicht wirklich gefährliche Aktionen und durch einen Eckball kam die Spg in der 34. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Zeh Markus. War zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient.

In der 2-ten Halbzeit wurde es leider immer schlimmer. Was wir in diesem Spiel wieder mal unerzwungene Abspielfehler machten, taktisch falsch zu stehen begannen und anstatt zu agieren, nur reagiert wurde, passt einfach in keinen Hut mehr. Dabei versuchte es der Gegner mehr oder weniger die gesamte Spielzeit nur mit hohen Bällen nach vorne. 81. Minute: Bei eben so einem hohen Ball brachten wir die Kugel per Kopf nicht aus der Gefahrenzone und ein Sulzer lief wiederum alleine auf Wolf Johannes zu – 2:1. 93. Minute: Freistoss in die Mauer und im zweiten Anlauf das 3:1. Das war im Endeffekt nur noch eine Draufgabe.

Nach so einem Spiel braucht es keine Anmerkung mehr. Wenn sich hier nicht schleunigst etwas ändert, kann diese Herbstsaison in den restlichen Spielen sehr, sehr bitter ausgehen.

Spielbericht: Sascha Kraus

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.