Schwerer Auswärtssieg für den FC Mellau!

Es waren in Mäder gerade mal 4 Minuten gespielt, da war der Torschütze vom Dienst Rene Simon zur Stelle und nutzte einen zu kurz abgewehrten Ball der Mellauer Hintermannschaft mit einem schön überlegten Schuss über Golie Broger zum 1:0 für Mäder.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel in Mäder es gab auf beiden Seiten Torchancen und hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich nach einen Foulelfer (Foul an Haci Akkaya) durch Hasan Aydogmus, geriet Mellau in der 56min. abermals in Rückstand, aber auch hier zeigte die Mellauer Mannschaft tolle Moral und glich 5min. später abermals aus. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite flankte der zuvor eingewechselte Patrick Krassnitzer auf den langen Pfosten und Hasan Aydogmus köpfte überlegt ins lange Eck ein, 2:2 aber es wurde langsam dunkel in Mäder. Chancen waren weiter auf beiden Seiten vorhanden um das Spiel zu entscheiden, jedoch gelang dies “noch” keinem Team, bis zur 86min., der aufgerückte Libero Gasser Björn brachte einen zu kurz abgewehrten Ball ca. 20m vor dem gegnerischen Tor unter Kontrolle und schoss mit einem satten Schuss in die linke untere Ecke zur 3:2 Führung ein. Der Jubel war groß bei den Mellauern, jedoch bestand immer noch die Gefahr das in diesem Spiel etwas passieren konnte, denn viel war nicht mehr zu sehen in Mäder. Die Dunkelheit war schon in Mäder eingebrochen und so ließ der gute Schiri Karagic Benjamin nicht mehr all zu lange Nachspielen und Mellau konnte nach 91min. den Sieg feiern. Alles in allem ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben, ein sehr starker Gegner mit einigen sehr guten jungen Spielern in ihren Reihen. Eine sehr faire und anständige Truppe mit einem sehr sportlichen Trainer.

Durch das spielfreie Wochenende von Hörbranz (2 Platz in der Tabelle) und dem 3:2 Sieg gegen den dritten Mäder in der Tabelle, konnte sich Mellau ein wenig Luft (5 Punkte) gegenüber dem restlichen Feld verschaffen. So heisst es mit diesem Polster im Rücken in den nächsten Spielen ein weniger lockeren Fussball zu zeigen und nicht locker zu lassen, und konzentriert weiter zu Arbeiten. Das erste drittel der Meisterschaft ist abgeschlossen und von Mellauer Seite her kann es die nächsten zwei Drittel der Meisterschaft so weitergehen. Danke an die mitgereisten Fans die uns immer toll unterstützen.

Spielbericht: FC Mellau, Patrick Feurstein

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.