Vorschau FC Au

Im Heimspiel am Samstag (16.00 Uhr) trifft unsere Mannschaft auf das 1b Team von Austria Lustenau. Nach der bitteren Derbyniederlage letzten Sonntag in Hittisau will unsere Mannschaft unbedingt mit einem Heimsieg diese Niederlage wettmachen.

Aber mit der jungen Lustenauer Mannschaft kommt der absolute Heimangstgegner der letzten Jahre nach Au. Seit der Saison 2002/03 spielen die beiden Teams immer in der selben Liga und in diesen acht Saisonen hat unsere Mannschaft gegen die Lustenauer gerade mal 2 Heimsiege (bei 6 Niederlagen) schaffen können, den letzten am 28.05.2005.
Die Austria ist nicht gerade optimal in die Saison gestartet und hat erst einen Sieg auf dem Konto. Wie schon in den letzten Jahren, sind die Lustenauer nach vorne stark, aber scheinen im Abwehrbereich ihre Schwächen zu haben (Torverhältnis: 16:27). Besonders aufzupassen gilt es auf den Führenden der Torschützenliste Tino Diric, der die Hälfte der Lustenauer Treffer in dieser Saison erzielt hat. Bei FC Raiffeisen Au wird es wichtig sein die, teilweise schweren, Fehler im Defensivverhalten abzustellen und mit viel Einsatz und Laufbereitschaft die Lustenauer erst gar nicht gefährlich vor das eigene Tor kommen zu lassen. Dazu sollten alle Spieler, die letzte Woche dabei waren, Trainer Alexander Muxel zur Verfügung stehen, zudem darf man auch auf einen Einsatz von Franko Rietzler hoffen. Und mit der sicherlich wieder zahlreichen Unterstützung durch die Fans sollte ein Heimsieg und eine Verbesserung der Statistik durchaus möglich sein.

FC Raiffeisen Au

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • hoffentlich nicht wieder ein “auale” für euch auer beim heimspiel gegen die kleinen lustenauer!
    beim derby in hittisau gab´s zurecht ne watschen, gegner war in allen belangen das bessere team, und das obwohl man 60 min. gegen 10 hittisauer spielen konnte!
    das team muss nicht läuferisch und kämpferisch zulegen (denn das sind tugenden, die man nicht nur beherrscht, sondern auch zeigt), das team muss spielerisch enorm zulegen! allein der josef als stürmer reicht dazu nicht aus.
    spielwitz und finessen sind gefragt. aber wer soll das bewegen, bei der ansammlung von ackergäulen!!!!