Spielbericht FC Doren Sulzberg

Spg Doren/Sulzberg – SC Fußach 1b
3:3 ( 3:1 ), Ibrisimovic Nermin 2X, Aydin Azim

Schade! Schrecksekunde in der 2. Minute, als nach einem Abwehrfehler ein gegnerischer Stürmer alleine auf Wolf Johannes lief. Zum Glück für uns sind wir nicht gleich in Rückstand geraten. Kurze Zeit später hatten wir unsererseits Pech mit einem Kopfball von Ibrisimovic Nermin, der leider nur an die Latte ging.

15. Minute: Ibrisimovic Nermin wird in der Mitte angespielt, macht einen Haken, schießt und macht aus ca. 20 Metern via Pfosten das 1:0 für die Spg.

21. Minute: Aydin Azim wurde auf der linken Seite ideal angespielt, flankt wunderbar herein und Ibrisimovic Nermin macht es per Kopf dieses mal besser – 2:0.

33. Minute: Kosmann Steffen wird im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt und Aydin Azim verwertet den fälligen Strafstoss trocken zum 3:0.

Bis dahin wurden die Fußacher nur durch die eigenen Harakiriaktionen unserer Hintermannschaft gefährlich. Da hatten wir den nötigen Dusel, dass der Gegner dies nicht ausnützen konnte.

38. Minute: Ein Mittelfeldspieler wurde nicht energisch genug angegriffen. Der kann den Ball seelenruhig ins Loch spielen und es stand nur noch 3:1.

Zu Beginn der 2-ten Halbzeit hatte man eigentlich nicht den Eindruck als ob der Gegner das Ruder wirklich herumreißen könnte. Denkste!

Als in der 66. Minute ein Fußacher aus ca. 25 Meter es mit einem Distanzschuss versuchte ( Anmerkung: der Ball wäre einige Meter neben das Tor gegangen ), hält Zeh Markus den Fuß hin und fälscht das Leder aber so was von unglücklich zum 3:2 ab.

Jetzt nahmen die Fußacher das Heft in die Hand und begannen so richtig Druck zu erzeugen. Aber genau in dieser Phase hätte Feurle Bernd alles entscheiden können, als er im Sechzehner angespielt wurde und anstatt den Ball anzunehmen, es direkt versuchte, aber leider nicht richtig traf.

86. Minute: Ein gegnerischer Stürmer dringt links in den Strafraum herein. Zeh Markus stellt sich Ihm entgegen, der macht einen Haken hängt sich bei Ihm ein und lässt sich fallen. Elfmeter!

Auf 100 Meter hat man gesehen das dies eine Schwalbe war!!!!!!!! Der Linienrichter hat den Schiedsrichter sogar noch darüber in Kenntnis gesetzt, dass dies kein Elfmeter ist. Doch der Hauptschiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung – 3:3.

90. Minute: Ibrisimovic Nermin springt seitlich neben dem Tor zwischen Torhüter und Ball, bringt ihn unter Kontrolle und der Keeper läuft Ihm von hinten in die Beine –

jetzt kommt`s – beide fallen hin und der Schiedsrichter gibt Freistoß für Fußach. Leider ließ sich Nermin danach zu einer blöden Aktion hinreißen und musste mit Gelb/Rot vom Platz.

Nachtrag: Natürlich ist die Mannschaft selber Schuld wenn man mit drei Toren führt, das noch aus der Hand zu geben, doch der Schiedsrichter hat ein um das andere mal mit sehr dubiosen Entscheidung einiges dazu beigetragen, das dieses Spiel in der 2-ten Halbzeit hektisch, unschöne Worte unter den Spielern gesagt und Ihm regelrecht aus der Hand geglitten ist.

Na ja, es nützt jetzt nichts mehr. Über das ganze Spiel gesehen war das Unentschieden mehr oder weniger eine gerechte Angelegenheit.

Sascha Kraus

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.