Spielbericht FC Bezau

2. Landesklasse
Wälderhaus VfB Bezau – FC Nüziders 3:2 (2:1)
Die Gäste aus Nüziders begannen sehr ambitioniert, bewegten sich viel und eigentlich entgegen dem Spielverlauf ging Bezau durch einen verwandelten Foulelfmeter von Soner Akbulut mit 1:0 in Führung. Danach hatte unser Team das Spiel besser im Griff, musste aber durch gleich mehrere Abwehrfehler das 1:1 hinnehmen. Am Spielverlauf änderte sich aber nichts und der wieder sehr agile Christian Schneider schloß ein schönes Solo mit einem satten Schuß und seinem ersten Tor für Bezau zum 2:1 ab.
In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: Bezau vorerst spielerisch überlegen und so konnte Christian Schneider „nachdoppeln“, schoß Bezau mit 3:1 in Führung. In der Folge aber wurden mehrere große Chancen entweder von den Gästen auf der Linie geklärt oder vom Torhüter gehalten. Dann die verhängnisvolle 70. Minute: Nach einem missglückten Rückpaß konnte Libero Enrico Matic nur noch die „Notbremse“ ziehen – die Folge: Rote Karte. Der dafür verhängte Freistoß wurde noch von der Mauer zum 3:2 abgefälscht.
Danach war es um die Ordnung und den Spielfluß beim VfB Bezau geschehen. Doch mit viel Einsatz und auch etwas Glück konnte das knappe Ergebnis nach Hause gespielt werden.

3. Landesklasse:
SPG Bizau/Bezau 1b – VfB Hohenems 0:2 (0:0)
Leider die nächste Niederlage für unsere SPG Bizau/Bezau. In der ersten Halbzeit hatte man die Gäste im Griff - doch leider ohne einen Torerfolg. Zur Halbzeit dann ein Doppeltausch bei unserer Mannschaft und nun wurde das Spielgeschehen dominiert. Doch in der 75. Minute erzielte Yigit Secattin aus sehr abseitsverdächtiger Position das 0:1. In der 85. Minute gab es nach einer Rangelei drei rote Karten wegen Tätlichkeit, zwei für Hohenems und bei der SPG erwischte es überraschenderweise Stefan Kaufmann. Kurz vor Schluss erhöhte Demir Kerim auf 0:2. Eine unglückliche Niederlage denn man hatte selber einige gute Chancen die aber leider alle vergeben wurden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.