Spielbericht FC Sulzberg

Sieg in Bludenz !
Rätia Bludenz - ADEG Wörndle FC Sulzberg 1:2 HZ 0:1
Torschützen FCS: Philipp Huber, Jürgen Giselbrecht;
Nach 7 Spieltagen - 6. Siege und 1. Unentschieden so lautet die Ausbeute der Unterkircher-Truppe !
Die Anfangsviertelstunde war von beiderseitigen Respekt gekennzeichnet. Bludenz mit Distanzschüssen,die allesamt deutlich das Tor verfehlten. Der ADEG Wörndle FC Sulzberg tastete sich langsam aber sicher immer gefährlicher vor das Tor der Hausherren. In der 33. Minute der verdiente Führungstreffer - nach herrlichem Pass von Richard Koch versenkte Philipp Huber knallhart zum 0:1 !

Bis zur Halbzeitpause kontrollierte der FCS das Spielgeschehen. Die Oberländer Stürmer waren bei Achberger Patrick und Stefan Hofer sehr gut aufgehoben. In der 2. Halbzeit mehr Pfeffer und Emotionen im Untersteinstadion. 52 Spielminute: Sem Kloser entwischt seinem Bewacher und kann nur noch durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Der klare Elferpfiff von Schiri Ayhan blieb aber aus. Sem Kloser musste anschließend verletzt ausgewechselt werden. 56. Spielminute: Super Doppelparade von Ingo Türr,der unsere Mannschaft vor dem Ausgleich bewahrte. Rätia Bludenz leicht feldüberlegen,aber ihre Mittel mit Weitschüssen waren keine Gefahr ! Der ADEG Wörndle FC Sulzberg lauerte auf Konter. 74. Spielminute: Jürgen Giselbrecht seine Volleyabnahme kullerte über die Linie zum 0:2 ! Ab diesem Zeitpunkt “Hektik und sehr unschöne Szenen”! Thomas Griesebner´s “Weg” zur Gratulation an den Torschützen wurde jäh gestoppt ! Die Nr.3 von Bludenz - hinter dem Rücken von Schiri Ayhan und vor den Augen von Linienrichter Borodenko - sorgte für ein Foul der übelsten Sorte ohne Ball und ohne Bestrafung für Dramatik ! Schlussendlich endete diese ganze Diskussion mit der roten Karte für unseren Goalie Ingo Türr ! Warum Linienrichter Borodenko diese Tätlichkeit übersah und 95. Minuten den FCS krass benachteiligte,wird sein Geheimnis bleiben.

Rätia Bludenz ab diesem Zeitpunkt dann die bessere Mannschaft und mit viel Druck ! Aber die “Dörfler” kämpften wie die Löwen um jeden Zentimeter. 93. Spielminute: Handspiel im Strafraum des FCS und Elfmeter -der wurde sicher zum 1:2 verwandelt ! Tormann Michael Feurle rettete in der 94 Minute mit einer tollen Reaktion den Auswärtssieg. Gratulation an den jungen Torhüter, der seinen Einsatz toll meisterte !
Schlussendlich ein verdienter Sieg - aufgrund der geschlossenen “Mannschaftsleistung” und den “zwei” besseren Torhütern.

Hochbetrieb für unseren Physio Gerd in dieser Woche vor dem Heimspiel gegen FC Lustenau Amateure !
Philipp Huber,Sem Kloser und Michael Fink unsere Sorgenkinder in Sachen Verletzungen.
Der ADEG Wörndle FC Sulzberg bleibt Tabellenführer !

Heimspiel-Vorschau
Samstag 02. Oktober 15.30 Uhr Alpenstadion
ADEG Wörndle FC Sulzberg - FC Lustenau Amateure
Matchballsponsor Elektro Hertnagel Sulzberg - Hubert Hertnagel
Vorspiele:
12.00 Uhr FNZ Rotachtal U 13 -FC Dornbirn U 13
13.30 Uhr SPG Doren/Sulzberg - FC Sulz 1b

Heimspiel Sonntag 18.10.2009
ADEG Wörndle Fc Sulzberg - SK Brederis
mit Kässpätzlepartie von M + M

“Schlachtpartie im Clubheim des ADEG Wörndle FC Sulzberg”
Freitag 23.10.2009 ab 18.00 Uhr
Samstag 24.10.2009 ab 16.00 Uhr
Martina Huber, Florian “X” Herburger und Marcel Giselbrecht sorgen für feinste Speisen !
Und das Clubheim-Team für beste Bewirtung !

Beim letzten Heimspiel Samstag 31.10.2009 gegen den FC Schruns
Die Vorstandsmitglieder Jacko und Luschi sind in voller Planung eines “Partykrachers”

Details,Reserverierungen etc. zu den Veranstaltungen finden sie frühzeitig unserer Homepage !

News ,Tabellen und Nachwuchsergebnisse finden sie auf unserer Homepage
http://www.fcsulzberg.at/

Spielbericht: Gernot Schertler, FC Sulzberg 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.