Egg 1b stoppt Lingenau Siegesserie

20090927_09mg002.JPGZweite Garnitur des Vorarlbergligisten gewann überraschend das Wälder-Nachbarschaftsduell hochverdient mit 3:0-Toren.

Egg. Eines vorweg: Das Underdog-Wälderderby stand ganz im Zeichen von vielen packenden Zweikämpfen und in beiden Mannschaften waren fast hundert Prozent an jungen Eigenbaus zu sehen. Das Prestigeduell war eine klare Angelegenheit der zweiten Garnitur aus Egg. Erst als Klemens Metzler Mitte der zweiten Halbzeit der zweite Treffer für die Hausherren gelang, war das Wälderderby gelaufen (71.). Derselbe Akteur besorgte sechs Minuten später den Endstand. Mit dem 0:3 war der eigentliche Favorit Lingenau noch gut bedient. Die Hausherren ließen beste Einschussmöglichkeiten aus. So vergaben Natter (2.), Markus Meusburger (3.), Hörburger (Querlattenfreistoß), Klemens Metzler (11.) vor allem in der Anfangsphase Topchancen. Lingenau fand durch Torjäger Markus Tantscher (33.) und Lipburger(37.) zwei gute Möglichkeiten vor, die aber kein Kapital daraus schlagen konnten. Damit kann Lingenau die Aufstiegschancen schon nach wenigen Spieltagen ad acta legen und spielt wie im Vorjahr im Niemandsland der 2. Landesklasse. Nach vier Siegen in Serie hat Egg 1b nun die Lingenauer-Erfolgsserie nun stoppen können. Für Egg 1b drei wichtige Zähler im Abstiegskampf, doch in dieser Form hat Egg 1b keine Abstiegssorgen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.