Spielbericht FC Au

Zum erstenmal seit Auflösung der Wälderliga vor ca. seit 20 Jahren, treffen die Teams des FC Hittisau und des FC Raiffeisen Au am Sonntag (11.00) Uhr in einem Meisterschaftsspiel wieder aufeinander.

Und wie schon früher, so steckt auch jetzt wieder viel Brisanz in diesem Spiel, den beide Teams wollen mit Siegen den Anschluss nach ganz vorne nicht verlieren. Der Absteiger aus Hittisau hat nach einem starken Start, nicht mehr zu seiner Form gefunden und musste in seinem letzten Heimspiel gegen Röhtis sogar eine herbe Schlappe hinnehmen. Aber gerade rechtzeitig vor diesem Wälderderby haben sie scheinbar ihre Form wieder gefunden und letzte Woche in Schwarzach einen klaren Sieg feiern können. Aufzupassen gilt es vorallem auf die starke Offensive der Vorderwälder rund um den fünffachen Saisontorschützen Sönmez. Der FC Raiffeisen Au hat zwar in den letzen vier Spielen drei Siege feiern können, aber gerade in den letzten beiden Spielen waren die Leistungen eher durchwachsen. Für dieses erste Wälderderby der Saison gilt es wieder mehr Leidenschaft und Spielfreude zu zeigen, sonst gibt es in Hittisau sicherlich nicht viel zu holen. Positiv ist sicherlich, dass im letzten Spiel zum erstmal zu Null gespielt werden konnte, und dass die Offensivspieler allesamt im diesem Spiel getroffen haben. Nach derzeitigem Stand dürfen außer den Langzeitverletzten alle Spieler einsatzfähig sei, einzig hinter dem Einsatz von David Moosbrugger steht noch ein Fragezeichen. Jedenfalls ist die Vorfreude auf dieses Derby, trotz der frühen Anstoßzeit, auf beiden Seiten sicherlich groß und man darf sich eine tolle Zuschauerkulisse erwarten. Und wir würden uns freuen, wenn viele Fans ihren Sonntagsfrühschoppen ausnahmsweise nach Hittisau verlegen und unsere Mannschaft zahlreich und lautstark unterstützen würden

Herbert Natter

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.