FC Krumbach auf der Erfolgsspur

fc-krumbach-i-mannschaft.JPGKrumbach. Nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber Wälder-Kontrahent FC Hittisau blieb Gasthaus Brauerei FC Krumbach im Vorjahr damals als Aufsteiger in der zweiten Fußball-Landesklasse. In der noch jungen Meiserschaft 2009/2010 und auch im landesweiten Pokal läuft es für Krumbach bislang ausgezeichnet.

Nach sechs Spieltagen ist Krumbach noch unbesiegt und liegt punktgleich mit FC Kennelbach an der Tabellenspitze. Kennelbach hat die bessere Tordifferenz und dadurch ist Krumbach derzeit Zweiter. Der Wälder-Underdog ist im VFV-Cup auch noch vertreten.

b-news: Warum läuft es heuer bislang für FC Krumbach so gut?

Andreas Wagenhans (Trainer Krumbach): Wir hatten in der abgelaufenen Saison große Verletzungssorgen während der gesamten Meisterschaft. Wir mussten dadurch auf 28 (!) Spieler in den 26 Spielen zurückgreifen, dass kann nicht einmal ein Profiklub verkraften. Vor allem auch Stammspieler sind über längere Zeit verletzungsbedingt ausgefallen. Heuer haben wir mit Thorsten Fink und Thomas Plüss (Kreuzbandriss) „nur“ zwei Ausfälle zu beklagen. Ich bin seit dieser Saison für die erste Kampfmannschaft zuständig. Im Vorjahr war ich für das Future-Team in Krumbach zuständig. Jeder Spieler hat heuer so viel Spass und die richtige Einstellung. Das gestärkte Selbstvertrauen von Woche zu Woche trägt auch seinen Teil dazu bei. Es ist einfach eine eingeschworene Mannschaft, alle ziehen an einem Strang. Es passt einfach derzeit alles zusammen. Der Wille und Glaube kann Berge versetzen.

b-news: Was sind die zusätzlichen Erfolgsgaranten?
Wagenhans: Mit Jürgen Stadelmann, Christoph Brenner und Philipp Gantner sind nur drei Nicht-Krumbacher in der ersten Kampfmannschaft dabei. Der rührige Verein ist in einer Aufbruchsstimmung und wahren Euphorie. Wir sind die Torfabrik der 2. Landesklasse. Simon Pöll (7), Stefan Pöll (4), Gerhard Steurer (3) und Markus Höfle (2) sind die Torgaranten. Stefan Pöll hat einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Landesklasse und gehört auch jetzt zu den positiven Aspekten.

b-news: Was hat Krumbach heuer für ein Ziel?
Wagenhans: Wir wollen in der Erfolgsspur natürlich so lange wie möglich drinbleiben. Die Basis für eine sehr erfolgreiche Saison wurde geschaffen. Wir wollen so lange wie möglich ganz vorne mitspielen, der Aufstieg ist möglich. Wir müssen aber verletzungsfrei bleiben.

b-news: Wie stehen die Chancen Bregenz aus dem Pokal zu werfen?
Wagenhans: Wir möchten uns so gut wie möglich auch gegen den Regionalliga-Spitzenklub Bregenz verkaufen (Ankick: Montag, 26. Oktober, 10.30 Uhr in Krumbach). Die Chancen sind auch hier vorhanden, ein positives Ergebnis zu schaffen. Die Meisterschaft hat aber Vorrang, zwei Tage vor dem Highlight kommt Frastanz zu uns. Wir haben mit Brederis und Meiningen schon zwei Kaliber aus dem Pokal geworfen und Blut geleckt. Warum soll uns gegen Bregenz nicht der dritte Streich gelingen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (26)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • das ist nur ein umgedrehtes “u”

  • also ich kenne ihn nur unter Wagenrad ;-)

  • Die Krumbacher haben einen gehörigen Trainerverschleiß. Jetzt wurde schon wieder Wagenhaus durch Wagenhans ersetzt ;-)