Vorschau FC Raiffeisen Au

Im Heimspiel am kommenden Samstag (16.00 Uhr) trifft der FC Raiffeisen Au auf die 1b Mannschaft des Dornbirner SV.

Die Gäste stehen derzeit mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz und müssen zudem in diesem Spiel auf zwei rote gesperrte Spieler verzichten. Vor der Saison hatte man die Dornbirner sogar zum Kreis der Aufstiegsanwärter gezählt, haben sie doch in den letzten Saison den Aufstieg erst in der Endphase der Meisterschaft verpasst und man durfte sich, eigentlich auch durch Aufstieg der ersten Mannschaft in die Vorarlbergliga. eine noch stärke Mannschaft erwarten.

Bisher hat die 1b Mannschaft des DSV diese Erwartungen aber nicht erfüllen können. Wobei bis auf das Spiel in Bizau sind die Niederlagen der Dornbirner immer knapp ausgefallen und im letzten Spiel haben sie sogar mit 2 Mann weniger einen 0:2 Rückstand aufgeholt. Also Gründe genug für unsere Mannschaft den Gegner nicht zu unterschätzen. Nach der doch eher dürftigen Leistungen im letzten Spiel will sich aber unsere Mannschaft vor eigenem Publikum wieder von ihrer besseren Seite zeigen und unbedingt die drei Punkte in Au behalten. Das wäre auch sehr wichtig, um den Anschluss nach vorne nicht ganz zu verlieren.

Neben dem Langzeitverletzten Bernhard Moosbrugger, müssen wir verletzungsbedingt leider auch auf den besten Spieler der letzten Wochen, nämlich auf David Moosbrugger verzichten. Ebenfalls nicht dabei ist berufsbedingt Christoph Geiger. Dafür stehen Thomas Dünser und Bernd Muxel wieder zur Verfügung. So hoffen wir, dass unsere Mannschaft wieder zur alten Form zurück finden und so das hoffentlich zahlreiche Kommen der heimischen Fans mit einem Sieg belohnen kann.

Spielvorschau: FC AU

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.