EHC-BREGENZERWALD siegt im Testspiel gegen den EV Lindau

EHC- BREGENZERWALD : EV-Lindau (0:2 / 0:1 / 5:0) 5:3
Lustenau: 100 Zuschauer

In dem kampfbetonten Spiel wurde von Beginn an um jeden cm Eis gefightet. Allerdings erwischten die Wälder ein sehr schlechtes Startdrittel. Zudem schwächte man sich gleich zu Beginn mit unnötigen Strafen. Eine davon nützte Lindau zur 0:1 Führung. Nach einem weiteren Patzer in der Defensive führte Lindau bereits nach 11 Minuten mit 0:2.

Coach Sturm wahr absolut nicht zufrieden, stellte die Linien um und hatte in der Kabine einiges zu sagen. Im zweiten Drittel dann eine wachere und viel bessere Wälder Mannschaft. Jedoch holperte es im Abschluss und es wurden hochkarätige Chancen vergeben. Aber auch Lindau präsentierte sich als sehr gute Mannschaft und hatte immer wieder Möglichkeiten. Eine davon nutzen sie in der 33. Minute zur 0:3 Führung. Diese Resultat entsprach nicht dem Spielverlauf. Dies wollten die Wälder unbedingt ändern und drängten Lindau immer mehr in die Defensive, konnten jedoch nichts Zählbares erzielen.

Im letzte Drittel ging dann das Team nochmals an seine Grenzen. Eric Lindberg verkürzte im Powerplay mit einem Hammer von der blauen Linie auf 1:3. Zwei Minuten später Daniel Jonsson Backhand zum 2:3. Dominik Feuerstein war es dann vorbehalten den Ausgleichstreffer zum 3:3 für sein Team zu scoren. Jetzt war der EHC-B klar überlegen. Schlussendlich gelangen durch Gruber Patrick und nochmals Daniel Jonsson die Treffer zu verdienten 5:3 Sieg.

Coach Franz Sturm:
Das erste Drittel war von uns eine Katastrophe, da war ich gar nicht zufrieden. Der zweite Abschnitt war viel bessere, wir haben jedoch kein Tor geschossen. Es freut mich dass wir trotz dem sehr harten Training der letzten Wochen im letzten Abschnitt die Intensität nochmals erhöht haben, das Team unbedingt den Sieg wollte und so den 0:3 Rückstand in einen 5:3 Sieg verwandelt haben.

EHC- BREGENZERWALD : EV-Lindau (0:2 / 0:1 / 5:0) 5:3
Lustenau: 100 Zuschauer

Tore Bregenzerwald:
44.25 – 1:3 – Lindberg, Assist: Backlund, Gmeiner (5/4 PP) 47.10 – 2:3 – Jonsson, Assist: Gmeiner, Mitgutsch D.; 51.35 – 3:3 – Feuerstein, Assist: Beiter; 53.51 – 4:3 – Gruber P.; 57.10 – 5:3 – Jonsson, Assist: Backlund, Lindberg.

Tore Lindau:
6.42 – 0:1 – Kunce (5/4 PP); 11.42 - 0:2 – Moltek ; 32.59 – 0:3 - Fuchs;

Strafen Bregenzerwald :
1.Drittel: 6 min. (Gruber P., Lindberg, Purkhard je 2 min.)
2.Drittel: 4 min. (Gmeiner, Beiter je 2 min.)
3.Drittel: 6 min. (Gmeiner, Purkhard, Lindberg je 2 min.)
Gesamt: 16 min.

Strafen Lindau:
1.Drittel: 10 min. ; 2.Drittel: 2 min.; 3.Drittel: 6 min. plus 10 min. Diszi plus 20 min. Spieldauer
Gesamt: 48 min.

Beim Bregenzerwald fehlten wegen Krankheit: Schedler, Eberle, Martin

Presseaussendung: EHC Bregenzerwald

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.