Spielbericht FC Au

SCM Vandans – FC Raiffeisen Au: 2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Hubert Sturm
Spielort: Sportplatz Vandans
Torschützen: 38. Andreas Zimmermann, 91. Engin Vural

Spielbericht: Mit einer enttäuschenden 2:0 Niederlage endete das Auswärtsspiel der FC Raiffeisen Au beim SCM Vandans. Aufgrund der besseren Torchancen der Gastgeber war deren Sieg auch verdient. Wiederum musste Trainer Alexander Muxel Veränderungen in der Startformation vornehmen. Die fehlenden Thomas Dünser und Bernd Muxel wurden durch Stefan Beer und Josef Gasser ersetzt.

Der FC Raiffeisen fand von der ersten Minute an nicht zu seinem Spiel. Die in den beiden letzten Spielen so sichere Auer Abwehr zeigte einige Unsicherheiten, aus dem Mittelfeld kamen kaum spielerische Akzente und der Sturm bekam kaum brauchbare Bälle bzw. verzettele sich in Einzelaktionen. So war bei unserem Team kaum ein zusammenhängender Spielfluss zu sehen. Auf Seiten des SCM Vandans bereitet vor allem der sehr bewegliche Engin Vural der Auer Mannschaft einige Probleme. Dieser vergab auch die erste gute Chance der Gastgeber als er am Sechzehner den Ball nicht richtig traf und so sein Schuss zu schwach ausfiel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich eine eher unansehnliche Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Beim FC Raiffeisen Au gab es aus der ersten Halbzeit eigentlich nur eine erwähnenswerte Szene im gegnerischen Strafraum, aber Franko Rietzler wird vor seinem Schussversuch abgeblockt. In der 38. Minute wird die zu passive und ideenlose Spielweise des FC Raiffeisen Au bestraft. Nach einem etwas verunglückten Eckball von der rechten Seite verfehlen noch zwei Vandanser den Ball, aber der am Elferpunkt völlig allein gelassene Andreas Zimmermann hat dann keine Mühe den Ball zum 1:0 im Tor unterzubringen.

Wer nun gehofft hatte, dass sich nach dem Seitenwechsel das Spiel des FC Raiffeisen Au ändert, sah sich getäuscht. Zudem musste in der Halbzeitpause der angeschlagene David Moosbrugger durch den ebenfalls nicht ganz fitten Christoph Geiger ersetzt werden. Der SCM Vandans spielte nun aus einer kompakten Abwehr auf Konter. Zwar erwies sich die Abwehr der Gastgeber alles anderes als sattelfest, aber an diesem Tag fand unsere Mannschaft weder ein spielerisches noch ein kämpferisches Mittel gegen die Montafoner um zu guten Torchancen zu kommen. So konnte sich unsere Hintermannschaft einmal beim Unvermögen eines Vandanser Spielers bedanken, der völlig alleine per Kopf das Tor verfehlte, und einmal bei der Latte als diese unsere Mannschaft nach einem Schuss von Engin Vural vor einem Rückstand bewahrte. So versuchte unsere Mannschaft zwar doch noch wenigstens einen Punkt aus diesem Spiel zu holen, es fehlten aber wie bereits erwähnt an diesem Tag dazu die Mittel. Bezeichnenderweise fand die beste Chance auf den Ausgleich noch einer der beiden eingewechselten Youngster vor. Aber nach einer Flanke von der linken Seite fiel die gute Direktabnahme von Lukas Felder zu schwach aus und war eine sichere Beute des guten Vandanser Torhüters. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der Nachspielzeit. Der beste Mann am Platz, Engin Vural, erzielte mit einem platzierten Kopfball den 2:0 Endstand und sicherte somit dem SCM Vandans den zweiten Saisonsieg.

Wie bereits erwähnt war der Sieg der Gastgeber aufgrund der besseren Chancen und des ideenlosen Spiels der FC Raiffeisen Au verdient. Damit verpasste unsere Mannschaft die Chance, den Anschluss ganz nach vorne zu schaffen. Nun erhöht sich wieder der Druck im nächsten Heimspiel, denn gegen das Tabellenschlusslicht Dornbirner SV 1b sind nun Punkte wieder Pflicht. Mit einer Leistung wie an diesem Sonntag im Montafon wird das aber nur schwer möglich.

Aufstellung Au: Martin Moosbrugger, Josef Wittwer, Stefan Beer, Michael Schneider, Josef Gasser. Robert Beer, Kilian Röck, Clemens Sutter (69. Lukas Felder), David Moosbrugger (46. Christoph Geiger), Elias Ritter (75. Richard Beer), Franko Rietzler

Aufstellung Vandans: Heinrich Schurian, Matthias Klinger, Thomas Ganahl, Alexander Walch, Cevat Altintas, Muhammed Mavili, Hasan Calik, Engin Vural, Vladan Lampacher (91. David Brenner), Patrick Büsch, Andreas Zimmermann

Internet: www.fcau.at

Spielbericht: FC Au, Herbert Natter

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.