Spielbericht FC Mellau

Die 14 Tage Pause haben den Mellauern Spieler sehr gut getan. Nach einem sehr, sehr schlechten Spiel in Hatlerdorf vor 14 Tagen, wurde an diesem Wochenende wieder schöner Kombinationsfußball im Tanna gezeigt.

11 min.: Patrick Krassnitzer setzte sich auf der linken Seite durch zieht Richtung 16er und überlässt mit einem Hackentrick für Hasan Aydogmus der mit einem satten Flachschuss für eine schnelle 1:0 Führung sorgte. Danach in der 17. min.: ein Ball wurde von den Langeneggern zu wenig weit abgewehrt, Haci Akkaya nahm sich aus ca. 25m ein Herz und schoss mit einem Halbvolleyschuss zur 2:0 Pausenführung ein. Danach wurden auch mit diesem Stand die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit dann nicht mehr so gut wie die erste, jedoch gelang es den Langenegger nicht die Abwehr der Mellauer zu knacken. Diese wurde wieder bestens von Libero und Kapitän Bjorn Gasser organisiert und stand an diesem Nachmittag wie eine Festung. 2 Tore gab es noch in Durchgang zwei, nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite schoss Philipp Mangeng vom 16er ins kurze Eck zum 3:0 ein, und für den Schlusspunkt sorgte Gasser Werner durch einen wuchtigen indirekten Freistoß an der Strafraumgrenze. Die Langenegger hatten am Ende der Partie noch 3 gute Möglichkeiten Treffer zu erzielen, aber 1x Aluminium und 2 x Philipp Moosbrugger (der den verletzten Stammtorhüter Broger Andi ersetzte) verhinderten einen Treffer der Langenegger.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Mellauer Truppe die spielerisch und läuferisch überzeugte, einziger Wehrmutstropfen die Rote Karte von Jäger Alex, der sich mit dieser Dummheit ziemlich sicher ins Abseits stellt. Hoffen wir auf ein mildes Urteil der Struma, da er ja nur eine Reaktion auf eine vorhergegangene Tätlichkeit zeigte. Auch noch zu erwähnen das Aktuna Ismail die Partie (Wälderderby) mit einer sehr guten Leistung souverän leitete und jederzeit bestens im Griff hatte.

Spielbericht: Patrick Feurstein, FC Mellau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Das was IHR zur Zeit zeigt ist wirklich toll !

    …. herzerfrischender Fußball, offensiv wie defensiv,

    macht weiter so !