EHC-BREGENZERWALD verliert das Testspiel gegen den ERC SONTHOFEN

Stark ersatzgeschwächt testete der EHC-Bregenzerwald gestern gegen den ERC Sonthofen. Die Sonthofener erwiesen sich als sehr starker Gegner, der vor allem auch physisch sehr stark und präsent war. Zusätzlich konnten Sie mit einem 23 Mann Kader aus dem vollen schöpfen.

Beim EHC-Bregenzerwald fehlten mit Eriksson Fabian, Backlund Per, Gruber Patrick, Schedler Guntram und Feuerstein Dominik nicht weniger wie 5 Spieler. So bekamen vor allem auch die Jugendspieler Eberle Peter, Schneider Jonas und Gruber Dominik entsprechend Eiszeit und Einsätze.

Der erste Spielabschnitt war geprägt von vielen Strafen. So ließ man im ersten Spielabschnitt viel Kraft liegen, da der EHC insgesamt 12 Minuten in Unterzahl agieren musste. Sonthofen ging im Powerplay bereits nach 3.10min. durch Sauer mit 0:1 in Führung. Patrick Peter traf dann für die Wälder bei 4 gegen 4 zum 1:1 Ausgleich. 49. sec vor Drittelende die nicht unverdiente 2:1 Führung für den EHC-B durch Daniel Jonsson.

Im zweiten Spielabschnitt spielte das Wälder Team gut, ließ aber zahlreiche Chancen kläglich ungenutzt (das alte Leiden). Sonthofen nützte seine Powerplaychance und glich in der 30. Minute durch Greiter auf 2:2 aus. In Minute 31.18 dann wiederum die Führung für den EHC. Lindberg Erik erhöhte nach Zuspiel von Gmeiner Christian auf 3:2. Doch bereits 1 Minute später konnte Sonthofen abermals durch Sauer auf 3:3 ausgleichen.

Der letzte Abschnitt startete mit einem Powerplay für den EHC-B. Bereits nach 20 sec. konnte dieses mit dem 4:3 Führungstreffer durch Jonsson abgeschlossen werden. Infolge schwanden die Kräfte beim Wälder Team, die weitesgehend nur mit 2,5 Linien agieren konnten. Nun machen sich die 4 Reihen der Sonthofner bemerkbar. Diese konnten von Minute 45 bis Minute 55 durch Endras, Köcheler und Socher das Spiel auf 4:6 zu Ihren Gunsten drehen. In der letzten Minute eine Powerplay Möglichkeit für die Wälder. Coach Sturm ersetzt den Torhüter gegen einen 6. Feldspieler. Das Pulli wird verloren und so gelingt Sing der empty Net Treffer zum 4:7 Endstand.

EHC-Bregenzerwald – ERC Sonthofen (2:1 / 1:2 / 1:4) 4 : 7

Rheinhalle Lustenau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.