Ein erster Bericht vom Schlager-Derby in Egg!

20090510163857_01.jpgTopspiel Vorarlbergliga, 5. Spieltag Zweiter vs Dritter
FC Brauerei Egg – Kaufmann Bausysteme FC Bizau 1:1 (0:0)
Junkerau, 1200 Zuschauer, SR Thomas Fuchs (schwach)
Torfolge: 66. 0:1 Thomas Bischof, 90. 1:1 Dejan Stanojevic
Gelbe Karten: 6. Thomas Meusburger (Egg), 14. Bekar (Bizau), 14. Patrick Meusburger, 32. Geiger (beide Egg), 54. Wastl, 60. Fertschnig (beide Bizau), 72. Olcum (Egg), 79. Cimen (Bizau), 87. Albrecht (Egg/alle Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: 39. Geiger, 56. Patrick Meusburger (beide Egg/beide wiederholtes Foulspiel)
—————————————————————————————————————–
Noten der Spieler:
FC Brauerei Egg: Fabian Fetz/3, Daniel Schneider/3 (89. Elias Meusburger/0), Andreas Albrecht/3, Hasim Karakas/2,5, David Geiger/3; Patrick Meusburger/3, Thomas Meusburger/2,5, Dietmar Meusburger/3 (74. Hanno Greber/0), Dejan Stanojevic/2, Martin Wolf/3 (77. Johannes Sutterlütty/0), Selcuk Olcum/2,5
Kaufmann Bausysteme FC Bizau: Marc Gasser/3; Dominik Helbock/3, Peter Meusburger/3, Mark Peter Metzler/3 (85. Patrick Zwischenbrugger/0); Jürgen Kaufmann/2,5, Rene Schedler/2,5, Rene Wastl/3 (64. Sandro Steurer/0), Martin Fertschnig/3 (70. Dominik Ratz), Murat Bekar/2, Resul Cimen/2,5, Thomas Bischof/2,5

Notenschlüssel: Nach dem Schulnotensystem von 1 (sehr gut) bis 5 (nicht genügend). Möglich sind Zwischennoten (z.B. 1,5) 0= zu kurz eingesetzt (weniger als 30 Minuten).

„Spielfilm“ vom Match FC Egg – FC Bizau
5. Minute: Freistoß Murat Bekar aus halbrechter Position, aber Schuss geht drüber.
21. Minute: Egg-Stürmer Selcuk Olcum umspielt Peter Meusburger an der Strafraumgrenze und dessen Stoppschuss geht knapp am rechten Kreuzeck vorbei.
28. Minute: Freistoß Murat Bekar, aber Egg-Goalie Fetz hält.
29. Minute: Egg-Spieler Thomas Meusburger Weitschuss, Goalie Gasser hält.
32. Minute: Bizau-Angreifer Thomas Bischof per Kopf und Landsmann Resul Cimen kommt einen Schritt zu spät um einzuschießen.
39. Minute: gelb-Rote Karte für Egg-Verteidiger David Geiger nach wiederholten Foulspiel an Murat Bekar.
45. Minute: Egg-Stürmer Selcuk Olcum Freistoß aus etwa 22 Metern geht an die Querlatte-Oberkante.
47. Minute: Murat Bekar Solo und dessen Schuss knapp vorbei.
58. Minute: Zweiter Platzverweis für Egg: Patrick Meusburger mit der gelb-Roten Karte vorzeitig vom Platz. Nur noch neun Egger auf dem Spielfeld.
59. Minute: Resul Cimen Kopfball knapp vorbei.
61. Minute: Egg-Regisseur Dejan Stanojevic von der eigenen Hälfte überlistet fast Bizau-Goalie Gasser, Schuss knapp drüber.
66. Minute: 0:1! Bekar Traumvorarbeit und der mitlaufende Thomas Bischof trifft freistehend zur Führung für Bizau.
69. Minute: Selcuk Olcum Schuss, Goalie Gasser hält.
75. Minute: Riesenchance trotz Unterzahl für Olcum, sein glasharter Schuss geht knapp vorbei.
90. Minute: Resul Cimen sein Kopfball fällt zu schwach aus, Goalie Fetz keine Mühe.
91. Minute: 1:1! Der wohl beste Akteur auf dem Platz Dejan Stanojevic sorgt mit seiner Granate aus etwa 25 Metern ins linke Kreuzeck für den Punktgewinn.

„Statistik“ vom Match Egg - Bizau
1. Halbzeit
FC Egg FC Bizau
Tore: 0 Tore: 0
Torschüsse: 7 Torschüsse: 8
Fouls: 14 Fouls: 21
Abseits: 0 Abseits: 2
Ecken: 0 Ecken: 1
—————————————————————————————————————–
2. Halbzeit
FC Egg FC Bizau
Tore:1 Tore: 1
Torschüsse: 9 Torschüsse: 10
Fouls: 12 Fouls: 13
Abseits: 2 Abseits: 4
Ecken: 5 Ecken: 5
—————————————————————————————————————–

Stimmen:
Reinhard Elbs (Egg-Trainer): Schade, dass der schwache Unparteiische kein Fingerspitzengefühl bei diesem Prestigeduell hatte. Mit acht Feldspielern einen Punkt zu erobern spricht für die gesamte Mannschaft und die Super-Moral. Der Punkt ist zwar glücklich aber hochverdient.

Stipo Palinic (Bizau-Trainer): Die Strafe haben wir in der Schlusssekunde erhalten. Die Mannschaft ist noch nicht reif genug, solche Topspiele zu gewinnen. Mit zwei Spielern mehr muss einfach ein Dreier eingefahren werden, da gibt es keine Ausreden. Zwei Punkte haben wir verschenkt und die tun uns während der Meisterschaft noch sehr weh. Ich bin bitter enttäuscht und traurig.

Thomas Knobel

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (23)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hallo an alle Bizauer Fan!!

    Ich glaube dass sich die Egger schon zum Favoriten machen können, wenn fast ne Halbzeit nur mit 9 Mann gespielt wird und trotzdem 1:1 das Endergebnis ist!! ODER?
    Über den kleinen Türken Bekar wurde nicht anders geschimpft wie ihr über Päte M, also ganz leise sein!!OK? Und zudem hätte euer Bekar beim Retourfoul auch die Knallrote sehen müssen!
    Na ja verstehe euch würde mich auch schämen mit 11 Mann gegen eine Mannschaft mit 9 Mann nur ein unentschieden zu machen!
    An die Egger bleibt am Ball und dann werdet ihr was erreichen!!WEITER SO JUNGS!!

  • Vote auf www.fcegg.at wen du aus egger Reihen bei der Mister Fussball Wahl dabei haben willst.

    Viel Spaß beim Voten

  • Woher willst du wissen, was R. Elbs zu seinen Spielern gesagt hat? Glaub kaum das du einer der Spieler bist, die am WE in diesem Match in der Egger Kabine waren. Es wäre nicht unüblich, wenn die Trainer besonders Augenmerk auf die stärksten Spieler des gegenrischen Teams legen würden, aber es sagt bestimmt keiner - holt diesen Jungen von den Beinen, damit er Durchdreht und vom Platz muss. Außerdem war es M. Bekar, der bereits beim ersten Foul an ihm sich groß aufgespielt hat, obwohl dies absolut ein allerweltsfoul war (ich spreche nicht von dem was danach passiert ist - ist ein anderes Thema). Beide Teams haben hart gespielt und Egg hat ja 2 Spieler dadurch verloren. Für mich das ärgerlichste am ganzen Derby war, dass Torhüter Gasser wie schon beim letzten Derby den sterbenden Schwan spielt, obwohl er wenn überhaupt nur ganz leicht berührt wurde. So muss man also wirklich keine Ausschlüsse provozieren und das ist für mich ein sehr unsportliches Verhalten.

  • … sehr aufwendige und gute Berichterstattung. Auch tolle und scharfe Fotos, allerdings hätte in die VN der Spieler des Tages der Heimmannschaft gehört: Dejan Stanojevic.

  • was ich weiss hat Raini den Spielern verkliekert holt Pekar von den Beinen der dreht gleich einmal durch und muß vom Platz. ( ist in die Hose gegeangen) leider war Bizau zu Schwach um es aus zunutzen!! Ist auch nicht in Ordnung. oder?????

  • 1. Es heisst Bekar und nicht Pekar, 2. lesen, denken, schreiben: ich hab ja geschrieben, dass man sich wundern muss, dass bekar nicht total ausgerastet ist. so wie der abgeklopft wurde.

  • Zum Thema Pekar. Er selbst hat auch ausgeteilt und das Retourfaul an Patrik Meusburger hätte auch mit gelbrot geandet werden müssen. Doch der Schiri war schlicht weg eine Kathastrope. Gruß an den Verband. Wie kann man nur zu so einem wichtigen Spitzenspiel so einen unerfahrenen Schiri schicken der schon beim Spiel in Andelsbuch als Linenrichter total versagt hat.

  • 9 Egger haben die gleiche Klasse wie 11 Bizauer!!!! Eggar fanged bem nächste Derby glei ze 9. ah des langed ja!!!!!!!!! :)

  • wenn man gesehen hat, wie die egger spieler ab der ersten minute auf bekar losgegangen sind, muss man sich wundern, dass er keinem “a fadograde” verpasst hat.
    das was da passiert ist, war nämlich nicht richtig.

  • habe das spiel selber nicht gesehen, aber das was du schreibst stimmt mit dem oben angeführtem spielbericht überhaupt nicht zusammen. denke wann bizau und auch egg in der vl vorne mitspielen wird jedes spiel vl tauglich sein, egal ob die partie gut oder weniger gut war.

  • ein extrabericht zum spiel und fotos folgt noch. danke schön!

  • Gratulation an tk - toller Bericht. Gute Idea mit Notenschlüssel, Spielfilm und Trainer Aussagen. Und das kurz nach dem Spiel. Super

  • …das was bizau gestern aufgeführt hat , gegen 9 egger, war nicht mal vorarlbergligatauglich ! wenn spieler tormann gegen dezimierte egger mit langen bällen und ausschuß (das muss man sich mal geben - dummheit hoch fünf) einen 1: 0 vorsprung halten wollen, ist das sehr, sehr, sehr schwach ! über schiedsrichter ist nicht viel zusagen , die egger haben dumme karten bekommen !
    bekar hätte nach 30 minuten vom platz gehört - tätlichkeit !! - man muss sich in bizau mal fragen was bekar, gasser und co für einen character an den tag legen ! das war nicht richtig !

  • Oje was war den mit der angeblich Nr 1 im Wald los?
    Mit 2 Mann einen 1:0 vorsprung zu vergeben!!
    Tja mir solls ja recht sein!
    Habe nur von einem Bizauer Fan gehört,als das 1ste Tor viel:” Jä JÄ ihr w.i.er das gönne ich euch jä jä!! Ja mein lieber nur gönnen wir dir das! Und ich hoffe er beisst sich richtig ins Hinterteil!!
    OLE OLE OLE OLE!!! SUPER EGG MIT NEUN MANN!!

  • 2000?! Hey, bitte am Boden bleiben!

  • Die Egger Verantwortlichen haben sich zum Teil bis zu 2000 Zuschauer erwartet, 1500 Fans wäre schon eine tolle Kulisse gewesen. Viele Jugendliche waren vor allem auch in der Junkerau.

  • danke für die rasche antwort, in dem fall werte ich es als retourkutsche von schiri fuchs, der für den spielbericht verantwortlich zeichnet!

  • im vfv bericht stehen 600 zuschauer, aber egg vorstandsmitglied Mario Hammerer habe ich zweimal gefragt und wir haben uns auf 1200 Zuschauer dann geeinigt. auf alle Fälle waren es über tausend Fans.

  • wie viele zuschauer waren es nun, 1.200 lt. bnews oder doch nur 600 lt. statistik vfv-homepage (spielbetrieb/ergebnisse)? irgendwer scheint hier komplett daneben zu liegen . . .

  • Schade, dass der Schiedsrichter zu früh abgepfiffen hat und kein Team gewonnen hat. Das wären sicher noch tolle 3 Minuten geworden.
    Benotung für David Geiger kann ich nachvollziehen wegen spielentscheidendem Fehler!

  • Die Höchststrafe für den FC Bizau!!!!
    Mit 2 Mann mehr am Platz
    (Ausschluss von Patrick Meusburger übrigens ein totaler Witz - 1. gelbe zusammen mit Bekar??? - weshalb weiss nur Schiedsrichter Fuchs - war eindeutig Revanchefoul von Bekar, d.h. ihm hätte die ROTE gehört)
    hat Bizau überhaupt nichts mehr für das Spiel getan außer Spiel verzögern, Mauern (leider auch Simulieren) und sind dann - es gibt doch ab und zu eine Gerechtigkeit auf dem Fußballplatz - mit dem Tor in der allerletzten Minute bestraft worden. (und was für ein Tor dazu!!)

  • Die Bilder von Klaus Hartinger sehen Sie in Kürze

  • Das Spiel ist kaum beendet, schon ist ein erster Bericht da, Danke für deinen tollen Einsatz Thomas