Spielvorschau FC Au

Mit dem Spiel beim SCM Vandans am Sonntag um 17.00 Uhr steht die weiteste Auswärtsfahrt für unsere Mannschaft in der Herbstsaison auf dem Programm.
Nach den beiden Siegen in den letzten Spielen will unsere Mannschaft diese Serie auch im Montafon fortsetzten. Aber nicht nur aufgrund der Statistik wird diese keine leichte Aufgabe, denn in der Vergangenheit haben wir uns im Montafon bzw. gegen den SCM Vandans immer schwer getan. So gab es in der vergangen Saison zweimal ein 1:1 zwischen diesen beiden Teams. Zwar haben die Gastgeber erst einen Sieg auf ihren Konto, der wurde aber gegen den starken Aufsteiger Röthis 1b eingefahren. Zudem haben sie in ihren bisherigen beiden Heimspielen 6 ihrer insgesamt 7 Treffer erzielt. Also darf man ein offensiv ausgerichtete Gastgebermannschaft erwarten, die sicherlich bisher unter Wert geschlagen wurde. Aber auch unser Team ist auf dem aufsteigenden Ast. Kann sie an die starken Leistungen der zweiten Halbzeit in Koblach bzw. der ersten 30 Minuten gegen Klostertal anschließen, dann sollte ein Sieg in Vandans möglich sein. Zu verbessern gilt es sicher die Chancenauswertung und die Konzentration in der Abwehr. Positiv ist sicherlich, dass mit Stefan Beer und Josef Gasser zwei Stammspieler nach Urlaub bzw. Sperre zurückkehren. Und auch Franko Rietzler hat seine leichte Blessur aus dem letzten Spiel überwunden. Fraglich ist noch der Einsatz des kranken Christoph Geiger und von Kilian Röck (Urlaub). Jedenfalls fahren wir mit positiver Stimmung und Optimismus ins schöne Montafon und hoffen mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können.

FC Au

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.