Spielbericht FC Krumbach

Mit 1:3 Sieg gegen Satteins an die Tabellenspitze!

SV-Satteins - FC-Gasthaus Brauerei Krumbach 1:3 (1:2)
Torfolge:
23. Minute: 1:0, Lins Konrad
25. Minute: 1:1, Pöll Stefan
37. Minute: 1:2, Stadelmann Jürgen
70. Minute: 1:3, Pöll Stefan

Der gegenüber dem Spiel gegen Nüziders auf ein paar Positionen veränderten Krumbacher Mannschaft gelang am Sonntag in Satteins die Revanche für die empfindliche 4:0 Niederlage im vergangenen Frühjahr.

Die Heimmannschaft begann stark und aggressiv und konnte die Krumbacher Mannschaft um Kapitän Simon Pöll und Spielertrainer Andi Wagenhaus gehörig unter Druck setzen und kam so auch zu einigen guten Chancen. In der 24. Minute dann der Schock für die Krumbacher Spieler und die mitgereisten Anhänger. Der SV Satteins konnte durch ein Tor von Konrad Lins mit 1:0 in Führung gehen. Dieser Rückschlag schien jedoch für den FCK zum Weckruf zu werden, denn von nun an übernahm die Krumbacher Mannschaft das Kommando auf dem Platz und konnte nur wenige Minute später nach einem schönen Spielzug durch Stefan Pöll ausgleichen. In der 39. Minute dann sogar noch das Führungstor durch eine Freistoss-Flanke von Jürgen Stadelmann der an Freund und Feind vorbei unberührt im Satteinser Tor landete.

In der zweiten Spielhälfte nahm der FC Krumbach von Beginn an die Zügel in die Hand und dominierte das Spiel klar. Chance um Chance wurde herausgearbeitet und nach einem wunderschönen Pass in den Strafraum von Tobias „Ömes“ Steurer konnte Stefan Pöll aus spitzem Winkel für die Entscheidung sorgen. Satteins hatte dem starken Spiel des FCK in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen und musste die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Beim FCK scheint im Moment alles zu passen, das Mannschaftsgefüge ist intakt wie nie, die Disziplin passt (zwei Spiele in Folge ohne gelbe Karte gegen Krumbach) und die Routiniers im Mittelfeld Jürgen Stadelmann und Tobi Steuer erleben zur Zeit ihren zweiten Frühling und sind von ihren Gegenspielern kaum zu halten.

Nach dem guten Saisonstart gilt es nun für die Mannschaft des FC Krumbach und Trainer Andi Wagenhaus von Spiel zu Spiel konzentriert weiterzuarbeiten.

Ein großer Dank gilt wiederum all den nach Satteins mitgereisten Anhängern des FCK für die große Unterstützung.

Spielbericht: Dietmar Wetz, FC Krumbach

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.