Spielberichte aus Bezau

2.Landesklasse: Wälderhaus VfB Bezau – SC Bregenz 1b 2:2 (2:0).
3. Landesklasse: SPG Bizau/Bezau 1b : SC Austria Lustenau 1b - 3:3 (1:2) 

2.Landesklasse: Wälderhaus VfB Bezau – SC Bregenz 1b 2:2 (2:0).
Mit dem SC Bregenz 1b war die wohl spielerisch beste Mannschaft der zweiten Landesklasse zu Gast in Bezau. Aber Bezau’s Team hielt vorerst mit einer ungeheuren Laufbereitschaft dagegen und ging daher in der ersten Halbzeit durch einen Prachttreffer von Erdal Yabantas und ein ebenfalls schönes Tor von Soner Akbulut auch verdient mit 2:0 in Führung.

Nach Seitenwechsel mussten dann einige Spieler dieser enormen Laufbereitschaft Tribut zollen, die Gäste waren jetzt klar überlegen und schafften wenige Minuten vor Schluss den nicht unverdienten Ausgleich. Allerdings hatte unser Team auch noch einige Möglichkeiten aber wie in den letzten Spielen konnten die doch recht vielen Chancen leider nicht genützt werden.
Bregenz wiederum verzeichnete drei Minuten vor Schluß noch einen „Lattenknaller“.
Schiedsrichter: Eine an und für sich sehr gute Spielleitung von Macanovic mit allerdings zwei, drei doch klaren Fehlentscheidungen. So zum Beispiel, als Arnes Music ganz klar im 16er gefoult wurde (wurde nicht nur von Bregenzer Zuschauern sondern auch von anwesenden Schierikollegen bestätigt), der Schiedsrichter aber anstelle des fälligen Elfmeters (der zum 3:1 geführt hätte) Music die gelbe Karte wegen einer sogenannten „Schwalbe“ zeigte.
Aber wie erwähnt: Eine ansonsten gute Spielleitung.
Und die Torchancen müssen die Spieler halt immer noch selbst verwerten.

3. Landesklasse:
SPG Bizau/Bezau 1b : SC Austria Lustenau 1b - 3:3 (1:2)
Die Gäste gingen schon in der 11. Minute mit 0:1 in Führung, Ratz Anton konnte in der 20. Minute zum 1:1 ausgleichen, aber wiederum nur 2.Minuten später erzielte Markus König die 1:2 Führung für das junge Team aus Lustenau, mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Gleich nach der Pause in der 50. Minute konnte Spielertrainer Kurt Metzler den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Danach hatten beide Mannschaften gute Chancen, doch das Team aus Lustenau war in den Zweikämpfen aggressiver und technisch stärker und so gelang ihnen in der 75. Minute durch Markus König der erneute Führungstreffer. In der 90. Minute - nach einem Gestocher im Strafraum - gab der Schiedsrichter nach einem Foul an Daniel Moll Elfmeter. Stephan Kaufmann verwandelte diesen sicher zum 3:3 Endstand. Damit ist das Team der SPG Bizau/Bezau 1b weiter ungeschlagen und steht auf dem zweiten Tabellenplatz!

Spielberichte: Josef Schneider

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.