Vorschau FC Raiffeisen Au

Am Samstag um 17.00 Uhr steht das dritte Heimspiel der Herbstsaison gegen den FC Klostertal auf dem Programm. Nach dem Auswärtssieg letzten Sonntag in Koblach soll es nun auch endlich mit den ersten drei Heimpunkten der neuen Saison klappen.

Zu Gast ist mit dem FC Klostertal eine bisher noch unbekannte Mannschaft, den auf Meisterschaftsebene hat es eine Duell dieser beiden Teams bisher noch nicht gegeben. Nach ihrem Abstieg in der letzten Saison aus der 2. Landesklasse sind die Klostertaler in dieser Saison noch ungeschlagen und stehen mit sieben Punkten derzeit auf Platz drei der Tabelle. Also sicherlich ein schwieriger Gegner. Aber nach den unnötigen Niederlagen in den beiden ersten Heimspielen will unsere Mannschaft nun endlich auch den heimischen Fans einen Sieg zeigen. Leider gibt es auch in diesem Spiel wieder Personalprobleme: Josef Gasser ist gesperrt, Lukas Peter hat sich für zwei Monate nach Nordamerika verabschiedet, Stefan Beer ist im Urlaub und der Einsatz des kranken Christoph Geiger ist ebenfalls fraglich.

Dafür kehrt Franko Rietzler nach seiner Sperre in die Mannschaft zurück. Aber das trotzdem alles möglich hat die Mannschaft in der 2. Halbzeit in Koblach gezeigt. Und auch im Umfeld des Spieles wird einiges geboten. Das Vorspiel bestreiten diesmal die Altherren gegen den FC Egg (15.00 Uhr). Zudem sorgen BeSt of Wein während des gesamten Nachmittags beim Pavillon für Hochgenuss für die Weinkenner. Und nach dem Spiel sorgt Alleineinunterhalter Marc im Zelt für beste Partystimmung. So hoffen wir auf zahlreiche Fans und dass die Mannschaft mit einem Sieg für noch besser Partystimmung sorgen wird.

FC AU

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.