Gedenkfeier am “Ölberg” in Bezau

dsc01131-2.JPGEine würdige Stätte ist das das Kriegerdenkmal am „Ölberg“ in Bezau. Gestern fand zu Ehren der Kriegsopfer eine Gedenkfeier statt.
Zu einer „Stunde des Lichtes und des Gedenkens“ lud der Kameradschaftsbund Bezau zu einem Gedenkabend zum Kriegerdenkmal am Ölberg ein.

Anlass gab der Kriegsbeginn des zweiten Weltkrieges vor 70 Jahren. Obmann Alwin Denz erinnerte in seiner Rede an die gefallenen und vermissten Bezauer Soldaten der schrecklichen Jahre von 1939 bis 1945. Auch die gewaltsam zu Tode gekommenen Zivilisten wurden gewürdigt. Während der Gedenfeier zündeten Kinder im Innenhof der Kapelle für jedes Opfer von Krieg und Gewalt eine Kerze an. Auch Pfarrer Armin Fleisch fasste seine geistlichen Gedanken in Worte und segnete zum Abschluss die Gedenktafel für das Euthanasieopfer Jodok Meusburger. Umrahmt wurde der Abend von der Schützenkompanie Bezau sowie der Bürgermusik Bezau.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.