Oh du schöne Heimat – oh du subors Ländle!

daheimatlos_sujet.jpgDas provinztheater powered by Dorner möchte dich einladen zu einer Theater-Reise zu den Begriffen „Heimat & Identität“.

Aufführungstermine: Fr 18.9. / Sa. 19.9. / So 20.9.
Parkhalle Egg 20.00 Uhr

Dieses vom Verein Cocon initiiertes Projekt, zeigt uns Wahrnehmungen und Erlebnisse von Menschen mit Migrationshintergrund, die sie in gemeinsamer Arbeit auf die Bühne gebracht haben. Wir wollen in diesem Rahmen aufzeigen und miteinander überlegen welche Ängste hinter dem „Fremden“ stehen und was denn „Heimat“ sein kann/soll. Das Ziel: Raum schaffen für gemeinsame anstatt trennende Wege!

plakat_daheimatlos_internet.jpg 

Bitte möglichst rasch Karten reservieren bei silke@provinztheater.at  / telefonisch (Tel. 05514 / 2698 oder  0664 / 2185813) / online unter www.provinztheater.at

Eintritt: Vollpreis 14 Euro/Ermäßigt 8 Euro
Ermäßigung erhalten SchülerInnen, Lehrlinge, StudentInnen, Präsenz- und Zivildiener sowie Menschen ohne Erwerbsarbeit mit entsprechendem Lichtbildausweis

Zum StückZwei junge Frauen verfolgen ihren Schicksalsfaden hinein in eine surrealistische Welt aus Bildern, Klängen, Träumen und Schatten ihrer Vergangenheit. Dabei tut sich eine ganze Welt auf, bestehend aus Mauern und Grenzen und der Frage, wer diese überhaupt aufgestellt hat. Auf der Flucht durch die Zeit erkennen die beiden, daß sie mit der Last ihrer Vergangenheit nicht allein sind. Insgesamt acht DarstellerInnen geraten miteinander, gegeneinander, umeinander immer weiter in den Strudel von Zwängen, Glaube und Moral. Immer enger schnürt sich ein Gebilde aus inneren und äußeren Grenzen und macht die Luft in der kleinen, fiktiven Stadt auf der Bühne dünner und dünner. Was aber wäre, wenn diese Mauern einer Gesellschaft zu Fall gebracht würden? Da lacht einer, da weint einer, da stirbt dann vielleicht einer.

da.Heim.AT.los ist ein semidokumentarisches Theaterprojekt, welches mit acht KünstlerInnen aus den Bundesländern Österreichs das individuelle und das gesellschaftliche Identitätsgefühl von Heimat auf die Bühne bringt. Mitten im Spannungsfeld der Migrationn führt da.Heim.AT.los zu einem Polylog aus Sprache, Körper- und Klangbildern, Video- und Bildsequenzen und macht sich auf die Suche nach einem neuen Stück Heimat.

provinzrechts.jpg

Wir laden dich ein zum

HINSCHAUEN – HINHÖREN – DISKUTIEREN – FEIERN – DICH-EINLASSEN

und freuen uns auf Dein/Euer Kommen!

Das Team des provinztheaters

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.