NEUER VERTEIDIGER für den EHC-BREGENZERWALD

Das Wälder Nationalligateam für die neue Saison gewinnt weiter an Qualität. Nach langem Suchen ist es dem Verein gelungen die gewünschte Verstärkung am österreichischen Spielermarkt für die Verteidigung zu finden. Der junge Villacher GRUBER Patrick verteidigt ab sofort für den EHC-Bregenzerwald.

Patrick spielte bei Weltmeisterschaften für das österreichische U18 und U20 Nationalteam. Er spielte 82 Bundesligaspiele für den HC Innsbruck sowie insgesamt 65 Spiele in der deutschen Bundesliga (Landshut und Weißwasser). Letzte Saison spielte er in der deutschen Oberliga für den EV Landsberg und kam dort in 45 Spielen auf 21 Punkte (2 Tore, 19 Assist) sowie 77 Strafminuten.
Mit Patrick gewinnt die Wälder Verteidigung weiter an Stabilität. Im harten Kampf um einen Play-off Platz in der heurigen, extrem starken Nationalliga wird er eine wichtige Stütze sein und werden.

Patrick Gruber zu seinem Engagement im Bregenzerwald:
„Es taugt mir dass es mit einem Vertrag im Bregenzerwald geklappt hat. Ausschlaggebend waren die Kontaktaufnahme und die Gespräche mit Guntram Schedler sowie die Empfehlung von Herbert Haiszan. Franz Sturm als Trainer ist ein weiterer starker Grund beim EHC-B zu spielen.
Nachdem ein junger in der österreichischen Bundesliga kaum mehr unterkommt bin ich froh, dass ich hier neben dem Eishockey auch eine Arbeit bekommen kann und berufsbegleitend die Matura machen kann.
Mein Erwartung ist ganz klar, dass wir einen Play-off Platz erreichen. Persönlich möchte ich mich dahingehend entwickeln, dass ich eine Führungsposition im Team übernehmen kann und der Mannschaft Rückhalt und Stabilität verleihe. Ich will mich selbst stark verbessern und viel Eiszeit sammeln. Über den EHC-Bregenzerwald haben schon viele Spieler den Weg zum oder zurück zum Profieishockey geschafft. Das ist übrigens eine weitere tolle Visitenkarte für den Verein und seine Funktionäre. Heuer wollen wir die Arena in Alberschwende mit beherztem Eishockey wieder füllen.”

Fakten zu Patrick Gruber:

Geburtsdatum: 1987-05-25
Geburtsort: Villach, AUT
Alter: 22
Nation: Austria
Position: Verteidiger
Schuss: Links
Grösse: 186 cm
Gewicht: 90 kg
Stammverein: Villacher SV

Guntram Schedler:
„Es freut uns alle dass Patrick für den EHC-Bregenzerwald spielt. Mit Ihm gewinnt unsere Verteidigung klar an Qualität. Er passt ideal in unser Team. Derzeit arbeitet und trainiert das Team sehr hart aber auch sehr positiv. Ziel wird sein dass der „Wälder-Stolz“ wieder Einzug in der Arena hält. Nachdem wir im Hallenprojekt Monat für Monat einen Schritt weiter kommen muss dieses positive Momentum auch alle im Verein beflügeln.
Derzeit sind wir mit Verkauf der Werbegutscheine für die Hauptsponsorverlosung beschäftigt. Ich möchte allen Betrieben und privaten nochmals ans Herz legen sich hier zu Beteiligen, sie erhalten eine einzigartige und tolle Werbung beim heimischen Spitzensportclub. Mit dem heurigen jungen und feurigen Team werden wir die Attraktivität weiter steigern.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.