Spielbericht VfB Bezau

FC Kennelbach – Wälderhaus VfB Bezau 1:0 (1:0)
FC Steurer Stutenmilch Hittisau : SPG FC Bizau/Bezau 1b - 1:2 (0:2)

2. Landesklasse
FC Kennelbach – Wälderhaus VfB Bezau 1:0 (1:0)
Bezau begann spielerisch und kämpferisch hervorragend, erarbeitete sich Torchancen um Torchancen die aber allesamt vergeben oder vom hervorragenden Kennelbach Schlussmann vereitelt wurden. 30. Minute: Einen 30-Meter-Schuss konnte Bezau-Goalie Schneider nur kurz abwehren, den Abpraller verwertete Markus Erath zum 1:0 - und der Spielverlauf wurde damit eigentlich komplett auf den Kopf gestellt. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: Bezau’s Mannschaft spielte und kombinierte ausgezeichnet, die Heimmannschaft kam nur noch zu einigen, wenigen Kontermöglichkeiten. Bei einem dieser Konter ein unnötiges Foul eines Abwehrspielers im Strafraum, den dafür verhängten Elfer holte aber Bezau-Goalie Dominik Schneider mit einer tollen Reaktion inkl. Nachschuss aus dem unteren Eck. In der 80. Minute dann die Gelb/Rote Karte für Bezau-Spielertrainer Thomas Cajnko – und zwar zur großen Verwunderung von beiden Teams. Am Spielverlauf änderte sich auch mit zehn Mann nichts, Bezau blieb überlegen, konnte aber keine der Möglichkeiten verwerten und so blieb es bei der unglücklichen Niederlage.

3. Landesklasse
FC Steurer Stutenmilch Hittisau : SPG FC Bizau/Bezau 1b - 1:2 (0:2)

Wieder starke Leistung unserer SPG im Wälderderby gegen den FC Hittisau,. Durch einen Doppelschlag in der 36. Minute von Daniel Moll und in der 42. Minute -Sandro Steurer - ging unsere Mannschaft vor der Halbzeit 2:0 in Führung.
Nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck, doch erst in der 84. Minute konnte Zoran Lackovic den 1:2 Anschlusstreffer für den FC Hittisau erzielen. Nach dem dritten Erfolg in Folge bleibt unsere junge Truppe weiter an der Tabellenspitze.

Spielbericht: Josef Schneider, VfB Bezau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.