Spielbericht FC Wolfurt 1b - FC Steurer Stutenmilch Hittisau

Mit einer viel zu laschen Einstellung ging unsere Mannschaft in das Auswärtsspiel gegen den FC Wolfurt 1b. Die Gastgeber wurden durch die Passivität unseres Teams geradezu eingeladen, ein Tor zu erzielen. Die Wolfurter ließen sich auch nicht lange bitten und gingen bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Erst nach gut zwanzig Minuten kamen wir halbwegs in die Partie und es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Match, in welchem beide Teams allerdings kaum Torchancen vorfanden. Mit der knappen Führung der Gastgeber wurden dann die Seiten gewechselt. In Halbzeit zwei startete unsere Mannschaft druckvoll und die mitgereisten Fans hofften nun darauf, dass wir das Spiel noch drehen können. Doch diese Drangperiode währte nur ungefähr zehn Minuten. Danach hatten die Wolfurter im großen und ganzen alles im Griff und wirkten bei ihren Angriffen einfach gefährlicher. Aus einem Konter gingen sie dann auch in der 72. Minute mit 2:0 in Führung. Unserer Mannschaft gelang zwar nach einem Tormannfehler noch in der 81. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1 doch zu einem weiterer Treffer reichte es nicht mehr.

Vorschau FC Steurer Stutenmilch Hittisau - Spg. Bizau/Bezau 1b:

Am Freitag, dem 28. August 2009 um 18.30 Uhr empfangen wir in Hittisau die Spg. Bizau/Bezau 1b. Die Gäste haben in den ersten beiden Runden jeweils deutliche Siege eingefahren und kommen als Tabellenführer nach Hittisau. Sollte unsere Mannschaft mit der gleichen laschen Einstellung wie in Wolfurt das Spiel beginnen, wird es hier wohl ein böses Erwachen geben.

Ernst Mennel (FC Steurer Stutenmilch Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.