Spielbericht ADEG Wörndle FC Sulzberg

ADEG Wörndle FC Sulzberg - FC Nenzing 3:0 HZ: 2:0
Torschützen FCS: 2 x Philipp Huber, Jürgen Giselbrecht;
Matchballsponsor: Voegele Shoes - Roland Mark

Ein rasantes und spannendes Spiel wurde den 350 Zuschauern im Alpenstadion von beiden Mannschaften geboten.
Die erste grosse Chance hatte der FC Nenzing - Burtscher Thomas sein Schuss verfehlte aber das Gehäuse von Ingo Türr.
Im Anschluss war der ADEG Wörndle FC Sulzberg an der Reihe und der sehr gute Gästekeeper Grass stand öfters im Mittelpunkt.

In der 23. Minute Freistoss vom besten Sulzberger Akteur Michael Fink auf Richard Koch seine Direktabnahme konnte Grass in einem tollen Reflex noch abwehren,

beim Nachschuss in “Gerd Müller Manier” von Bippo Huber war der Tormann aber machtlos.
Im Anschluss nochmals das Duell Koch gegen Grass der Keeper wehrte aber auch diesen “Knaller” ab.
In der 44. Minute ein weiter Ball auf die Flügelzange Manuel Hartmann und Manu konnte nur durch ein Foul gebremst werden.

Zurechter Elferpfiff - Bippo Huber verwandelte sicher zur 2:0 Halbzeitführung !

Sofort nach der Halbzeitpause wurden zwei grosse Chancen durch Jürgen Giselbrecht und Philipp Huber vergeben.
In der Folge entwickelte sich ein munteres Fussballspiel , der FC Nenzing rannte sich aber immer wieder in unserer starken Defensivabteilung fest.

Der ADEG Wörndle FC Sulzberg lancierte immer wieder schnelle und gefährliche Konter.
In der 79. Minute erhöhte Jürgen Giselbrecht mit einem Abstaubertor auf 3:0 !
Die letzten 10. Spielminuten verabsäumte der FCS gegen einen gebrochenen FC Nenzing das Ergebnis noch weiter hochzuschrauben !

Ein sehr gute Mannschaftsleistung brachte uns den perfekten Saisonsstart mit 6 Punkten aus 2 Spielen !
Der Sportlicher Leiter Dietmar Brunner resümierte nach dem Spiel zufrieden ” Des war a sehr starke Vorstellung unserer Truppe gegen starke Nenzinger ”

Unsere SPG Doren/Sulzberg vergeigte ihren Saisonstart und verlor in Schruns mit 6:3
FC Schruns 1b - SPG Doren/Sulzberg 6:3
Torschützen SPG:Nermin Ibrisimovic,Tobias Thurner,Eigentor;

Termine Vorschau:
Mittwoch 26. August 2009
18.00 Uhr im Alpenstadion
3. Cuprunde
ADEG Wörndle FC Sulzberg - Rätia Bludenz

Auswärtsspiel und Wälderderby
Samstag 29.08.2009 17.00 Uhr
FC Alberschwende - ADEG Wörndle FC Sulzberg

Sonntag 06.September 2009 15.00 Uhr
“Wälderderby” mit “Steirer Fest”
mit Schilcherweinen und Steirischen Köstlichkeiten von Martina und Werner Huber
ADEG Wörndle FC Sulzberg - FC Langenegg
Matchballsponsor: Gasthof Ochsen Sulzberg Fam. Schmuck

Samstag 12. September 2009 20.00 Uhr
“WELLWEAG”
im Festzelt beim FC-Platz !
“Böhmische Blasmusik aus Sulzberg” die “ALLE” begeistern !
Eintritt: 5 € mit Raika Clubermässigung 3 €
Barbetrieb mit Jacko , Kosi und Co. für die musikalische Unterhaltung sorgt DJ “Huaber”

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.