Spielbericht FC Steurer Stutenmilch Hittisau - SC Austria Lustenau 1b:

Einen Blitzstart legte unsere Mannschaft beim ersten Meisterschaftsspiel gegen das 1b-Team der Austria Lustenau hin.

Bereits nach 40 Sekunden klingelte es erstmals im Kasten der Gästemannschaft. Doch leider wurde dieses Tor wegen Abseits nicht gegeben. In weiterer Folge vergaben wir einige hochkarätige Torchancen. Dies wurde in der 18. Minute durch die Lustenauer bestraft. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld gelang den Gästen das 0:1. Aber nur sechs Minuten später gelang uns dann der schnelle Ausgleichstreffer. Unser Team legte nun nach und kam noch vor der Halbzeitpause zu zwei weiteren Treffern. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel fiel mit dem 4:1 die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte die Gäste nun nicht mehr die Moral, unserer Mannschaft Paroli zu bieten und so konnten wir bis zum Schlusspfiff noch drei weitere Tore erzielen.

Vorschau FC Wolfurt 1b - FC Steurer Stutenmilch Hittisau:

Am Samstag, dem 22. August 2009 um 17.00 Uhr müssen wir auswärts bei der 1b-Mannschaft des FC Wolfurt antreten. Die Gastgeber sind ebenfalls mit einem Sieg in die Meisterschaft gestartet. Unser neuformiertes Team muss sich dabei erstmals auswärts beweisen. Bis zum Spiel hoffen wir, dass sich das Lazarett in unserem Spielerkader etwas lichtet. Mit einer entsprechenden Einstellung sollte auch in Wolfurt der eine oder andere Punkt möglich sein.
Ernst Mennel (FC Steurer Stutenmilch Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.