Ehrenringverleihung der Gemeinde Schoppernau

ehrenringverleihung.JPGAdelhelm Willi und Peter Moosbrugger erhielten den Ehrenring der Gemeinde Schoppernau.

Bürgermeister Pius Simma würdigte im Rahmen eines Festabends im Hotel Adler in seiner Laudatio das jahrelange politische Wirken von Adelhelm Willi in der Gemeinde Schoppernau. Adelhelm Willi war von 1970 bis 1985 in der Gemeindevertretung tätig. Ab 1985 war Adelhelm Willi Mitglied des Gemeindevorstandes und von 1990 bis 2003 Bürgermeister von Schoppernau.

Anton Beer verwies in seiner Laudatio auf die besonderen Verdienste von Peter Moosbrugger beim Musikverein Cäcilia Schoppernau. Während seiner über 40jährigen Mitgliedschaft beim Musikverein hatte Peter Moosbrugger 35 Jahre die Kapellmeistertätigkeit, sowie jahrelang die Ausbildung der Jungmusikanten inne.

Der Festabend wurde vom Musikverein Cäcilia Schoppernau, sowie von der „Eckbonkmusig“ musikalisch umrahmt.

Bericht: Dietmar Fetz

ehrenringverleihung.JPG

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.