EHC-BREGENZERWALD mit zwei neuen SCHWEDEN

perklein.jpgDas Team des EHC-Bregenzerwald für kommende Saison nimmt Formen an. Der EHC-Bregenzerwald hat die ersten zwei Transferkartenplätze vergeben. Weiterhin wird im Bregenzerwald die Skandinavische Linie gefahren. Der Vereinsführung ist es gelungen zwei junge, tolle Spieler ins Team zu holen.

So wird heuer erstmals wieder seit der Saison 2004/2005 auf der Torhüterposition ein Legionär zum Einsatz kommen.

Nach langer Suche und Abklärung wurde die Position an den 22 jährigen Fabian ERICSON vergeben. Fabian besticht nicht nur durch seine körperlichen Masze (195 cm / 103 kg) sondern auch durch sein guten Referenzen. So wurde Fabian auch vom ehemaligen EHC-B Trainer Hasse HANSSON für den Verein gescoutet. Ebenso wurde er auch Christian GMEINER, der letzte Saison in der 1. schwedischen Division gegen Fabian gespielt hat, wärmstens empfohlen.

Nicht vergessen ist die erfolgreiche Saison 2004/2005 als mit Jens Loden ebenfalls ein schwedischer Torhüter das Gehäuse des EHC-B rein hielt. Nicht zuletzt seiner tollen Performance war der damalige sportliche Erfolg zu verdanken. Fabian wird von den schwedischen Fachleuten höher und talentierter als es Loden damals war eingestuft.

Fabian Ericsson zu seinem Engagement im Bregenzerwald:fabian-ericson.jpg

„Ich habe im Bregenzerwald unterschrieben da ich glaube dass es für mich eine gute Möglichkeit ist von Schweden weg nach Europa (Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich) zu kommen und mich weiterzuentwickeln. All zuviel weiß ich nicht vom Bregenzerwald, aber ich habe von Spielern, die dort gespielt haben nur Gutes gehört. Auch über die Liga weiß ich nicht allzu viel, ich habe nur gehört, dass heuer ein paar Vereine wirtschaftliche Probleme hatten und deshalb abgesprungen sind. Aber ich weiß, auch in der Nationalliga 09/10 gibt es ein Play-off. Es ist mein Ziel mit Bregenzerwald in den Play-off’s zu spielen und eine lange Saison zu haben. Im Moment freue ich mich einfach nach Österreich zu kommen und nach einem langen Sommer mit viel „off-ice“ Training endlich die Eissaison zu starten.“

NEUER CENTER IM BREGENZERWALD:

Neben der Torhüterposition wurde auch die vakante CENTER-POSITION vergeben. Hier konnte auf Empfehlung von Tommy PETTERSSON ein ganz toller junger Mann mit einer großen Zukunft in den Bregenzerwald geholt werden.

per-backlund.jpgDer 19 jährige Per BACKLUND stürmt ab sofort für den EHC-Bregenzerwald. Per gilt als äußerst talentiert. Er wurde vom Tommy Pettersson gescoutet und empfohlen. Per spielte letzte Saison zusammen mit Pettersson bei KB65. Er war der beste Spieler in der + / - Statistik in der 1. Division (gesamt junioren und senioren) sowie erzielte er auch die beachtliche Anzahl von 40 Punkten. Somit war er der beste U20 Spieler in der gesamt schwedischen Division 1.

Ein richtig starker Center fehlte dem Team vor allem letzte Saison. Als man dann Johan Carlsson verpflichtete wurde das besser. Carlsson bleibt jedoch heuer in seiner Heimatstadt. Dadurch das Per von Saisonbeginn an beim Wälderteam ist, erwartet man sich hier einen eindeutigen Ruck nach vorne, da das Team mehr Zeit hat sich zu finden.

Per Backlund zu seinem Engagement im Bregenzerwald:
„Ich komme in den Bregenzerwald, weil ich was neues Probieren will und mich als Eishockeyspieler weiter entwickeln möchte. Ich glaube, dass wird für mich als Eishockeyspieler eine große Erfahrung und ein großes Abendteuer. Ich habe sehr viel interessante Sachen über Österreich, Vorarlberg und den Bregenzerwald gehört und freue mich darauf, das Land und Leute kennen zu lernen. Über den Verein EHC-Bregenzerwald und die Menschen dort habe ich nur das Allerbeste gehört. Das ist meine erste Saison im Ausland. Ich hoffe und will sehr gut spielen und natürlich die Play-off gewinnen.“

Guntram Schedler:
„Es freut uns im Verein das wir Fans und Sponsoren wieder zwei interessante Spieler zeigen können. Es ist für alle ein Signal dass wir trotz der bescheidenen Mittel die uns zur Verfügung stehen ein tolles Team bauen. Die Besetzung der Torhüterposition mit Fabian Ericsson verleiht dem gesamten Team eine zusätzlich Sicherheit. Hier erwarten wir uns einiges. Der junge Center Per Backlund ist ein toller Spieler. Alleine die Empfehlung von Tommy Pettersson heißt einiges. Wir versuchen von Beginn an ein tolles Team zu stellen. Ich bin mir sicher das Adrenalin wird heuer in der Eisarena Alberschwende sehr hoch steigen. Gleichzeitig wollen wir auch Zeichen für eine Aufbruchstimmung setzen. Nicht nur sportlich geht was weiter, auch im Hallenprojekt kommen wir stetig voran. Mit der Verlosung des Hauptsponsors und einem tollen Saisonopening gibt es weitere Neuheiten. Wir hoffen auch dass wir wieder viele Wälder Eishockeyfans zurück in die Arena gewinnen können. Open Air Hockey auf höchsten Niveau gibt’s nicht mehr lange, heuer wird das Open Air Hockey KULT und der EHC-B ebenso.“

Pressebericht: EHC Bregenzerwald

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Super sache wieder mit einem Starken Tormann in die Saison zu gehen.

    Man hat gesehen was der Jens Loden damals bewirkte im Tor der Wälder !!!!