Meisterschaftsvorschau FC Raiffeisen AU

Nach gut zwei Monaten Pause geht es am Wochenende also wieder los mit der Meisterschaft der dritten Landesklasse. Um zum Start empfängt der FC Raiffeisen Au am Samstag (15.8.) um 11.00 Uhr den Aufsteiger aus der 4. Landesklasse Unterland, die 1b Mannschaft von Viktoria Bregenz.

Für unsere Mannschaft ist dieser Gegner bisher noch unbekannt. Im Cup aber haben sie mit einem klaren 8:0 Sieg gegen Ligakonkurrent SPG Bizau/Bezau 1b aufhorchen lassen. Man kann sich daher auf eine junge, spielstarke Bregenzer Mannschaft einstellen. Aber auch unser Team geht mit viel Selbstvertrauen in dieses erste Saisonsspiel.

Zwar ist die Generalprobe im Cup gegen Lingenau vom Ergebnis her misslungen (1:2), aber die Leistung hat gepasst. Zudem werden mit David Moosbrugger, Franko Rietzler, Michael Schneider und Martin Moosbrugger einige wichtige Spieler Trainer Alexander Muxel nach urlaubsbedingten Fehlen wieder zur Verfügung stehen. Also wird es sehr interessant werden zu sehen, wer denn in der Startformation steht. Und ein positiver Start, sprich ein Sieg, wäre wichtig um das Saisonziel “vorne mitspielen” von Beginn an zu verfolgen. Da der Samstag ja ein Feiertag ist, wird dieses Spiel ausnahmsweise schon um 11.00 Uhr angepfiffen. Im Anschluss daran gibt es einen Frühschoppen beim Sportplatz mit dem jungen Trio Alpenflirt.

Also für beste Unterhaltung neben dem Sportplatz ist gesorgt. Mit der hoffentlich zahlreichen Unterstützung durch die Zuschauer sollte auch auf dem Platz einem tollen Start nichts mehr im Wege stehen.

Bericht: Herbert Natter, FC Au

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.