Spielbericht Hawo FC Mellau

VFV 1. Cuprunde
Hawo FC Mellau - Wolfurt 1b 1:3 (1:2)

Ein Spiel auf tiefem Boden war in Mellau nach schweren Regengüssen angesagt. Vielleicht darum wurde das Spiel in der Luft entschieden?
Es war von beiden Seiten ein schwaches Spiel. Entschieden wurde es in den ersten 14 Minuten,  wo bereits 3 Tore fielen, das dritte der Wolfurter war nur noch die Draufgabe.
Mellau wurde 5x über die Seite mit hohen Flankenbällen überfordert, 3x davon schlug es im Kasten von Broger ein, 2x konnte auf der Linie gerettet werden. Die Lufthoheit der Wolfurter bzw. die Schläfrigkeit der Mellauer Hintermannschaft entschied das Cupspiel.
Einziger Lichtblick war ein schönes Tor, auch aus der Luft, nach einer Standartsituation von Düringer Stefan, der für seine derzeit tolle Form und unermüdlichen Einsatz ein wenig belohnt wurde.
Alles in allem ein verdienter Sieg der Wolfurter die an diesem Tag, an dem bei Mellau nicht sehr viel zusammen lief, bzw. Wolfurt einfach die clevere und abgeklärtere und effizientere Mannschaft war.
Weiterhin viel Glück im Cup und in der Meisterschaft für die Wolfurter Fohlen.
Zum Glück war es “nur” der Cup, ansonsten wäre die Sache sicher schwieriger zu verkraften.
Jedoch um in der Liga keinen klassischen Fehlstart zu verzeichnen, bedarf es am Wochenende gegen Brederis 1b sicher einer 75% Leistungssteigerung und vorallem sollten die Eigenfehler auf ein Minimum reduziert werden.

Spielbericht: Patrick Feurstein

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.