Vorschau FC Raiffeisen Au

Mit dem 1. Rundenspiel im VfV-Cup startet der FC Raiffeisen Au in die neue Fußballsaison 2009/10.

Zum erstenmal seit drei Jahren hat der FC Raiffeisen Au in der ersten Cup-Runde Heimrecht und trifft am Samstag (8.8.) um 18.00 Uhr in einem Wälderderby auf den FC Lingenau. Die Lingenauer belegten in der letzten Saison Platz 7 in der 2. Landesklasse und spielten letztmalig in der Saison 2006/07 mit dem FC Raiffeisen Au in der selben Liga. Damals musste unsere Mannschaft sich zweimal geschlagen und die Lingenauer wurden in dieser Saison Meister.

Daher sind natürlich die Gäste Favorit in diesem Spiel. Aber unsere Mannschaft will wie schon in den beiden letzten Jahre den Sprung in die 2. Cuprunde schaffen, den dort hätte man wieder Heimrecht. Und bekanntlich haben Cup-Spiele und Derbys eigene Gesetze. Aber gerade zu diesem Spiel schaut die Personalsituation beim FC Raiffeisen Au nicht gut aus.

Mit Martin Moosbrugger, Michael Schneider, David Moosbrugger und Franko Rietzler fehlen gleich einige wichtige Spieler urlaubsbedingt. Zudem werden Bernhard Moosbrugger und Reinhard Berbig aufgrund von Verletzungen wohl die gesamte Herbstsaison nicht zur Verfügung stehen. Und auch Philipp Nardin wird aufgrund eines Armbruchs noch einige Zeit fehlen. Aber genau dies ist die Chance für andere Spieler sich in die Mannschaft zu spielen und sich für die Meisterschaft zu empfehlen. Und auch in den Cup-Spielen der letzten Saison schaffte unsere Mannschaft das Weiterkommen trotz des Fehlens einiger Spieler.

Also hoffen wir auch mit der zahlreichen Unterstützung durch die Auer Fans auf ein erfolgreiches Cup-Spiel.

Bericht: Herbert Natter, FC Au

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.