Ernennung von Altbgm. Erich Schäffler zum Ehrenbürger von Bezau - hubce

Am Dienstag-Abend lud die Gemeinde Bezau unter Bgm. Georg Fröwis ins Bezauer Gasthaus Sonne.
Anlass war die Ernennung von Altbürgermeister Erich Schäffler zum Ehrenbürger der Gemeinde Bezau. Dies wurde im Gemeinderat einstimmig beschlossen.

Erich Schäffler arbeitete über dreißig Jahre ununterbrochen im Dienst der Gemeinde Bezau - erst als Gemeindesekretär, danach als Bürgermeister. In dieser Zeitspanne wurden viele zukunftsweisende Entscheidungen gefällt und umgesetzt, wie der Bau der heutigen Volks- und Hauptschule, die Ernennung von Bezau zur Marktgemeinde, die Ortsumfahrung über Reuthe,  die Initierung der Herausgabe vom “Wälder-Telefonbuch”, das sich heute noch großer Beliebtheit erfreut - um nur einiges zu nennen.

Daneben war und ist Erich Schäffler schriftstellerisch, bzw. dokumentarisch tätig - er verfasste eine Anzahl von Büchern über Bezau, seine Geschichte, seine Häuser und die Bewohner. Diese “Scheffl-Bücher” wie es seine Nichte in Gedichtform vortrug, sind heute noch ein Nachschlagwerk bei vielen Fragen zu Bezauer Belangen.

Die Festredner wünschten dem neuen Ehrenbürger und seiner Frau alles Gute für die weitere Zukunft.

Das Sonne-Team verwöhnte die Festgäste nach Abschluss des offizellen Teils aufs Beste und so war gemütliches Zusammensein bis spät in die Nacht garantiert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Erich Schäffler Gründer vom “Wälderhaus”? Das hohe Alter sieht man Erich Schäffler nicht an: Das “Wälderhaus” wurde immerhin schon 1873 gegründet …