Jubiläumsfest der Bauernkapelle Lingenau

img_4638.jpgMit vielen Freunden und Gästen feierte die Bauernkapelle Lingenau im Wäldersaal ihr 50-jähriges Bestehen.

Die zwölf Musikanten unter der musikalischen Leitung von Gottlieb Schedler haben sich mit Leib und Seele der Blasmusik verschrieben. Als einzige Frau in der Bauernkapelle sorgt Kornelia Büsel mit ihrer Harfe für die feinen Töne. Seit dem ersten Auftritt beim Sportball 1958 in Löwen war die Formation bei unzähligen Veranstaltungen im In- und Ausland Garant für beste Unterhaltung.

Am Jubiläumsfrühschoppen nahmen auch die Gründungsmitglieder Georg Gmeiner, Georg Bereuter, Hermann Mennel, Othmar Bereuter, Erich Meusburger und Edwin Kobras teil. Die beiden letzteren sind nach wie vor aktive Mitglieder der Bauernkapelle Lingenau. Obmann Egon Lässer konnte unter den vielen Blasmusikfreunden LR Erich Schwärzler, Pfarrer Mag: Manfred Fink, Bürgermeister Peter Bereuter, Vizebürgermeister Dr. Hubert Singer, Ludwig Bertl sowie Sponsor Jodok Fetz mit Gattin Waltraud begrüßen.

Von den schmissigen Klängen der Bauernkapellen Lingenau, Andelsbuch und Lauterach zeigten sich auch Rudolf und Marliese Rüf (Wäldergarage), die Kapellmeister Wolfgang Österle und Arthur Maldoner, Gastronom Manfred Fink sowie Edwin Kobras mit Gattin Marlies begeistert. Mit einer Jubiläumsfestschrift überraschte Friedrich Vögel. Peter Moser zeichnete für den ausgezeichneten Sound verantwortlich. Für beste Bewirtung sorgte Otmar und Conny Bilgeri mit ihrem Team.

Text und Fotos: Erwin Moosbrugger

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.