Es herrscht ein Kommen und Gehen

1084944_soccer_area.jpg Transferliste der Bregenzerwälder Vereine Viele Bregenzerwälderklubs sind schon intensiv auf der Suche nach geeigneten Verstärkungen fündig geworden. Die Transferzeit im Fußball-Unterhaus endet am 15. Juli zur mitternächtlichen Stunde. Der Großteil der gestandenen Wälderklubs hat das Einkaufsprogramm mehr oder weniger schon abgeschlossen.

Gespannt sein darf man, wo Egg-Regisseur Dejan Stanojevic in der neuen Meisterschaft dann wirklich spielt. Offen ist auch noch, wer in Andelsbuch neuer Trainer wird und Ante Bule ablöst. Bule war jetzt drei Jahre lang Trainer der ersten Kampfmannschaft in Andelsbuch und wird vermutlich neuer Coach der Unter-14-Mannschaft des Mittelbregenzerwaldes.

Die bisherigen Sommerübertritte der Bregenzerwälderklubs:

VORARLBERGLIGA

FC Bizau

Zugänge: Thomas Bischof (Sulzberg), Mark Peter Metzler (Egg), Markus Kaufmann (Schwarzenberg), Resul Cimen (Röthis)
Abgänge: Steven Nenning (?), Richard Kapp (Koblach), David Mennel (Studium)
Trainer: Stipo Palinic (alt)

FC Egg

Zugänge: David Geiger (Heimstetten), Martin Wolf (Feldkirch)
Abgänge: Mark Peter Metzler (Bizau)
Offen: Dejan Stanojevic (?)
Trainer: Reinhard Elbs (alt)

FC Andelsbuch

Zugänge: Sevket Akyildiz (DSV)
Abgänge: Dietmar Troy (Karriereende)
Trainer: ?

LANDESLIGA

FC Alberschwende

Zugänge: Hakan Karakas (Admira Dornbirn), Daniel Wiesflecker (Wolfurt), Rene Fink (AKA Vorarlberg?)
Abgänge: Goran Djurasic (private Gründe), Andreas Beyer (Karriereende)
Spielertrainer: Goran Milovanovic (alt)

FC Sulzberg

Zugänge: Ingo Türr (Lauterach), Marcel Fink, Michael Fink, Richard Baldauf (alle Doren), Sem Kloser (Viktoria), Andreas Broger (Hohenweiler)
Abgänge: Thomas Bischof (Bizau), Markus Kirchmann (Langen), Philipp Giselbrecht (Weiler/Ger), Patrick Pernthaler (?)
Trainer: Klaus Unterkircher (alt)

FC Langenegg

Zugänge: Dogan Uyar (Bregenz?), Tamas Tiefenbach (Hohenems?)
Abgänge: keine
Spielertrainer: Manfred Eisbacher (alt)

1. LANDESKLASSE

RW Langen

Zugänge: Markus Kirchmann (Sulzberg), Niklas Berlinger (Kennelbach)
Abgänge: keine
Trainer: Franz Pircher (alt)

FC Schwarzenberg

Zugänge: Daniel Greif (Viktoria)
Abgänge: Markus Kaufmann (Bizau)
Spielertrainer: Daniel Greif (neu)

FC Riefensberg

Zugänge: Tobias Boch (Hohenweiler)
Abgänge: Florian Heinzle (Raggal), Alois Lerchenmüller (Andelsbuch)
Trainer: Jürgen Erath (alt)

Bericht: Thomas Knobel

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • andre kobras von dornbirn nach BEZAU

  • Spätestens ab 17 Juli sind dann auf dieser Internetplattform sämtliche Zu- bzw. Abgänge der Wälderklubs aller Ligen online. Außer dem Wechsel von Anis Garci nach Schwarzenberg hat sich nicht mehr viel getan. Bericht Transferbombe geplatzt ist eine Liste der Übertritte auf einem relativ neueren Stand. @tk

  • die woche ist schon fast vorbei

  • anis garci wechselt nach schwarzenberg!

  • nächste woche

  • bitte mal den bericht aktualisieren

  • Bezau hat einen Tormann - sucht aber logischerweise noch einen zweiten.

  • finde christians entscheidung völlig richtig! Ich denke es tut jedem spieler einmal gut den verein zu wechseln und wenn er 3 Ligen tiefer ist, vielleich schießt er da 15- 20 tore in einer Saison und dann klopfen ziemliche sicher auch wieder vereine aus höheren Spielklassen an! Und vor ich im egg 1b spiele wechle ich auch nach bezau weil dort verdient er wenigstens noch ein bisschen etwas!!!

  • Seine hörner Abgestoßen klar…man kann Ihn da nicht brauchen!
    und er wird halt wieder nach lingenau gehen! wohin sonst! ja ok Bezau sucht noch einen Tormann :P

  • seien wir uns mal ehrlich, wenn ein spieler den heimatverein verlässt wird er meist in ein schlechtes licht gestellt, das ist eben so im bregenzerwald. lasst doch die burschen in anderen vereinen mal fuß fassen und nicht immer gleich vorne weg mit einer negativen einstellung dazu stehen!

    Apropos: kobi (jung) hat sich bereits seine hörner abgsetoßen beim fc-dornbirn und will den verein jetzt verlassen. weiß jemand wo er nächstes jahr spielen wird?

  • hin und wieder müssen sich spieler einfach die hörner abstossen und vielleicht erwartet er sich von sich selbst das er sich besser weiter entwickeln kann.
    ist ja in vielen fällen so das man irgendwie im eigenen verein vorkommt ob man steht.

    er wird schon wissen was er macht

  • manchmal muss man einen schritt (vermeintlich) zurückmachen um einen schritt nach vorne zu kommen.

  • Also das verstehe noch einer: nichts gegen Bezau, ABER von der Vorarlbergliga (freiwillig?) den Gang um 3 Ligen tiefer????
    OK, Christian muss sich die Stürmerposition mit anderen teilen, aber trotzdem…
    dann hätte er auch in Egg im Ib bleiben können…

  • der vom 1

  • welcher christian schneider ??

  • ja habe ich auch schon auf der bezau homepage gelesen

  • CHRISTIAN SCHNEIDER NACH BEZAU?

  • Was tut sich bin schwarzenbergarn

  • Leider musste das Spiel FC Alberschwende gegen den SC Austria Lustenau, welches heute Abend hätte stattfinden sollen, aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse abgesagt werden. Für den Fall, dass es einen Ersatztermin gibt, wird es natürlich sofort bekannt gegeben.

  • Wäre evt. einmal nötig, die Liste zu aktualisieren.

  • manuel palkovich von Schwarzenberg nach Bezau

  • Broger von Bizau nach mellau

  • und auch einige abgänge hat schwarzenberg

  • was hat das jetzt mit den Transfers zu tun?

  • Heimserie vom 01.09.07 - 30.05.09
    Wie ihr alle wisst, hat die 1.Mannschaft in den vergangenen 2 Saisonen sehr erfolgreichen Fußball gespielt. Zu dem Erfolg im Gesamten kam noch eine erwähnenswerte Heimserie hinzu. Unten sind alle Ergebnisse dieser Heimserie, sowie einige interessante Details dazu, aufgelistet, um allen nochmals mit Nachdruck die Zahlen und Fakten vor Augen zu führen. An dieser Stelle darf nicht vergessen werden, unseren Zuschauern für die zahlreiche Unterstützung zu danken. Ohne die Anfeuerung seitens unserer Fans wäre diese Serie in diesem Ausmaß sicher nicht möglich gewesen. Ein großer Dank geht auch an unseren Co-Trainer Antonio Milovanovic. Er hat die Zahlen und Fakten für diesen Beitrag aufbereitet.
    01.09.07 FC Alberschwende - FC Schruns 0:1
    15.09.07 FC Alberschwende - SC Göfis 3:0
    29.09.07 FC Alberschwende - SK Bürs
    5:0
    13.10.07 FC Alberschwende - TSV Altenstadt
    1:1
    27.10.07 FC Alberschwende - FC Ludesch
    4:1
    03.11.07 FC Alberschwende - FC Thüringen 5:0
    05.04.08 FC Alberschwende - SC Hohenweiler
    4:1
    16.04.08 FC Alberschwende - FC Nüziders
    4:1
    19.04.08 FC Alberschwende - BW Feldkirch 1b
    2:1
    01.05.08 FC Alberschwende - RW Langen
    1:0
    10.05.08 FC Alberschwende - FC Hörbranz
    1:0
    24.05.08 FC Alberschwende - FC Sulz
    3:0

    16.08.08 FC Alberschwende - FC Schruns 3:0
    30.08.08 FC Alberschwende - SC Hatlerdorf 1:1
    03.09.08 FC Alberschwende - SK Brederis
    1:0

    20.09.08 FC Alberschwende - Admira Dornbirn
    2:1
    04.10.08 FC Alberschwende - FC Langenegg 3:2
    18.10.08 FC Alberschwende - SK Meiningen
    0:0
    02.11.08 FC Alberschwende - Dornbirner SV
    2:2
    04.04.09 FC Alberschwende - FC Sulzberg 2:0
    25.04.09 FC Alberschwende - SV Lochau
    2:0
    09.05.09 FC Alberschwende - SC Tisis
    4:0
    20.05.09 FC Alberschwende - FC Lustenau Am.
    1:0
    30.05.09 FC Alberschwende - FC Götzis
    0:1

    22 Heimspiele während der Meisterschaft nicht verloren
    Torverhältnis 54:12
    9 Heimsiege in Serie
    13 mal zu null gespielt
    7 mal 1 Gegentor erhalten
    2 mal 2 Gegentore erhalten
    1 mal kein Tor geschossen

  • namhaft nur Akyildiz

  • und wer noch bitte?

    hat in langenegg die zima wiedr mal die spendierhosen an??? wahnsinnig….

  • warum ist bei andelsbuch bislang erst 1 zugang, wenn alois lerchenmüller auch kommt?

  • FC Schwarzenberg hat noch einen Zugang !!

  • Laut Auer Spielbericht wechselt Torhüter Martin Moosbrugger (Bezau) zum FC Au.