Spielbericht Langen und Vorschau

Im Nachtragsspiel der 1. Landesklasse wahrte unsere Mannschaft in Bürs die Chance auf den Aufstieg in die Landesliga. Im Spiel selbst strahlte der SK Bürs relativ wenig Torgefahr aus, unsere Abwehrreihe ließ über die gesamte Spielzeit gesehen nur 2-3 wirkliche Torchancen zu.

Unsere Mannschaft dominierte die Partie souverän, für die Führung brauchte es aber eine Standardsituation. Nach einem Eckball konnte Jodl Sinz zur 0:1 Pausenführung einnetzen. Kurz nach der Pause Elferpfiff, wiederum nach einer Standardsituation, Ronnie Meier verwandelt. Bürs nahm ab diesem Treffer den Kampf gegen den drohenden Abstieg wieder auf, durch zwei schnell gespielte Gegenstöße wurde der sich bietende Raum aber zum 3:0 Johannes Sinz und 4:0 Dominik Forster genutzt. In der Überspielzeit gelang Bürs doch noch ein Tor durch einen Elfmeter.

Kommenden Samstag kommt es somit zum erhofften Endspiel gegen Feldkirch 1b. Zeitgleich muss unsere Truppe auf einen Umfaller des Dornbirner 1b´s hoffen, um den Aufstieg in die Landesliga doch noch zu erreichen.

Wir bauen auf die Unterstützung unsere Zahlreichen Anhänger und wollen mit euch in jedem Fall eine tolle Saison ausklingen lassen!

Spielbericht: FC Langen, Jürgen Mattivi

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.