Vorschau FC Au

Zum Abschluss der Saison 2008/09 gibt es am Samstag (Achtung Beginnzeit wurde durch den Verband auf 15.00 Uhr vorgelegt) für unsere erste Kampfmannschaft nocheinmal ein absolutes Highlight.

Im einzigen Wälderderby in dieser Saison zuhause gastiert die SPG Bizau/Bezau 1b bei uns in Au. Das besondere an diesem Spiel ist aber nicht nur, dass es ein Derby ist, sondern dass unsere Gäste dringend einen Sieg brauchen, um nicht in die 4. Landesklasse abzusteigen. Derzeit stehen sie nur aufgrund der um ein Tor besseren Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz, wobei am Ende ja sogar der viertletzte Platz ein Abstiegsplatz sein kann.

Jedenfalls darf man eine hoch motivierte und sicherlich auch wieder verstärkte SPG Bizau/Bezau 1b in Au erwarten. Aber auch unsere Mannschaft geht sicherlich nocheinmal top motiviert in dieses Spiel. Man will sich mit einer starken Leistungen und einem Sieg von den so treuen Auer Fans in die Sommerpause verabschieden und so auch erst gar keine Spekulationen aufkommen lassen, dass hier “Wälder Nachbarschaftshilfe” geleistet wird.

Im Vergleich zur Vorwoche fehlt auf Seiten des FC Raiffeisen Au Martin Feuerstein, dafür dürfte Haci Akkaya wieder dabei sein. Jedenfalls freuen wir uns auf ein spannendes und sehr intensives Spiel. Die Kulisse dazu dürfte stimmen, den wir sind überzeugt, dass uns die Auer Fans in diesem Spiel nocheinmal zahlreich unterstützten werden und auch viele Fans aus Bizau/Bezau ihre Mannschaft in Au anfeuern werden. Auf alle Fälle wird nach dem Spiel die abgelaufene Saison mit allen ihren Höhen und Tiefen im Zelt beim Sportplatz ausgiebigst gefeiert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.