Das war das 8. Mellauer Altfahrzeugtreffen

img_1032.JPGAm Samstag war es wieder soweit. Das 8. Mellauer Altfahrzeugtreffen - organisiert von Handwerkerverein und Feuerwehr Mellau - wurde trotz regnerischem Tag ein toller Treffpunkt für Oldtimerfans, Bevölkerung und Interessierte. Nach einer Betriebsbesichtigung und der gemeinsamen Ausfahrt ließen es sich dann alle in der Feuerwehrgarage - trotz regnerischem Wetter - gut gehen. Ein besonderer Höhepunkt war dann noch der Geschicklichkeitsbewerb für alle “Oldtimerklassen” am Nachmittag. Trotz regnerischem Wetters durfte sich der Handwerkerverein und die Feuerwehr über zahlreiche Aussteller und Besucher beim 8. Mellauer Altfahrzeugtreffen freuen. Es gab wieder einiges zu sehen - von alten Feuerwehrfahrzeugen angefangen, über Oldtimer aller Klassen wie Omnibusse, LKWs und Autos. Auch einige Traktoren- und Motorradfans ließen sich den Tag - trotz des kühlen Nass vom Himmel - nicht entgehen. Das älteste Fahrzeug stammt übrigens aus dem Jahr 1908.

Nach der ausführlichen Besichtigung des Kraftwerks in Andelsbuch ging es mit einer gemeinsamen Ausfahrt nach Mellau, wo dann Sigi und Willi in der Feuerwehrgarage für die musikalische Umrahmung sorgten. Von der Feuerwehr bestens bewirtet, blieben einige bis am Abend und erlebten einen tollen Tag in Mellau. Auch die Feuerwehr nahm ihre alte Breuer-Spritze in Betrieb und stellte auch die noch voll funktionsfähige Handspritze Interessierten vor.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal bei allen, die an diesem Tag mit dabei waren und auch allen, die uns tatkräftig bei diesem Festle unterstützt haben.

Der Handwerkerverein und die Feuerwehr Mellau

 Ergebnisliste Geschicklichkeitsbewerb Oldtimertreffen 2009.pdf

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (23)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • … endlich mal a bild vom GÜNTHAR vom Wälderblitz bzw.
    Kässbohrer NOTDIENST !!!