Spielbericht FC Sulzberg von Gernot Schertler

Unglückliche 2:1 Niederlage in Schlins
FC Schlins - ADEG Wörndle FC Sulzberg 2:1 HZ 2:0

Der ADEG Wörndle FC Sulzberg beherrschte in Schlins von Beginn an das Spiel. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und der Gegner wurde laufen gelassen. Der unbedingte Wille ein Tor zu erzielen fehlte jedoch. Viele Chancen konnten herausgespielt werden. Diese wurden leider vergeben zudem rettete 2 x die Stange für den geschlagenen Schlinser Keeper.

In weiterer Folge kam wieder einmal eine alte Fußballweisheit zum Tragen. Wenn man seine Chancen nicht nutzt, bekommt man die Tore selbst. So auch in diesem Spiel. In der 38. Minute war es Philipp Bischof, der seine Torgefährlichkeit mit einem schönen Heber in die lange Kreuzecke unter Beweis stellte und in der 42. Minute, als unser Tormann beim Herauslaufen nach einem langen Ball zögerte, und Helmut Egger zum 2:0 traf. Der Spielverlauf war somit auf den Kopf gestellt.

In der 2. Halbzeit wurde mit mehr Wille und Einsatz nocheinmal versucht, das Spiel zu drehen. Wieder wurden etliche gute Chancen ausgelassen. Lediglich Jürgen Giselbrecht konnte in der 54. Minute das 2:1 erzielen. Ein weiteres Tor blieb uns trotz aller Bemühungen leider versagt. Schlins war noch bei 2 Kontern in der Schlussphase gefährlich vor unserem Tor aufgetaucht, aber auch diese Chancen blieben ungenützt.

So blieb es beim glücklichen 2:1 Sieg für Schlins und einer weiteren bitteren Niederlage für unser Team.
Spielbericht:Pocki

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.