Spielbericht FC Au von Herbert Natter

FC Schwarzach 1b - FC Raiffeisen Au,  2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Zeljko Kojadinofic
Spielort: Schwarzach
Torschützen: 3. Simon Seisl, 49. Stefan Bosnjak

Spielbericht: Mit einer 2:0 Niederlage beendete unsere erste Mannschaft das letzte Auswärtsspiel der Saison beim FC Schwarzach 1b. Zwei Änderungen gab es im Vergleich zur Vorwoche in der Startformation des FC Raiffeisen Au. Franko Rietzler ersetzte den abwesenden Haci Akkaya und Bernhard Moosbrugger rückte für Martin Feuerstein auf die rechte Mittelfeldseite.

Das Spiel begann alles andere als optimal für den FC Raiffeisen Au. Gerade mal 3 Minuten waren gespielt, da führten auch schon die Gastgeber. Simon Seisl wird am Sechzehner völlig alleine gelassen, sein Schuss wird abgefälscht und geht so unhaltbar über Jürgen Fuetsch ins Tor. Zwar ist der FC Raiffeisen Au in Folge die Mannschaft die wesentlich mehr in Ballbesitz ist, aber so wirklich gefährlich kommt man selten vor das Tor der Gastgeber. Einzig wirklich Gefahr kommt auf, wenn schnell über die rechte Seite gespielt wird, aber einige gute Querpässe von Bernhard Moosbrugger finden keinen Abnehmer. Der FC Schwarzach 1b entwickelt zwar ebenfalls kaum Torgefahr, aber sie kämpfen beherzt um jeden Ball. Man merkt deutlich, dass es in diesem Spiel für den FC Schwarzach 1b noch um etwas geht, während bei unserer Mannschaft etwas die Lauft heraus ist. Man kann der Mannschaft den Willen sicherlich nicht absprechen, an diesem Tag verzettelt man sich aber viel zu viel in Einzelaktionen, von der Offensivabteilung des FC Raiffeisen Au ist nur wenig zu sehen. Ende der ersten Halbzeit bringt dann Schiedsrichter Kojadinovic etwas Hektik ins Spiel. Nach einem harten Foul von Andre Heiss an Bernd Muxel, das man durchaus sogar mit Rot ahnden hätte können, zeigt der Schiedsrichter nicht mal Gelb, was für den Schwarzacher Spieler bereits die zweite und somit ein Ausschluss gewesen wäre. Insgesamt ist zum Schiedsrichter anzumerken, dass er in seinen Entscheidungen zwar durchaus richtig lag, was aber die Vergabe von gelben Karten anlangt, überhaupt keine Linie zeigte und das auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, nämlich mit einem frühen Gegentor für den FC Raiffeisen Au. In der 49. Minute passiert im Mittelfeld ein unnötiger Ballverlust. Über die rechte Seite kommt der Ball zu Stefan Bosnak, der am Fünfer völlig vergessen wird und der erzielt ohne große Mühe das 2:0. Und auch in der Folge dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Der FC Raiffeisen Au hat zwar ein Mehr an Ballbesitz, es wird aber viel zu umständlich gespielt, der direkte Zug auf das Tor fehlt und so sind gefährliche Torchancen noch weniger zu sehen, als in der ersten Halbzeit. Die beste Chance auf den Ausgleich hat dann Franko Rietzler Mitte der zweiten Halbzeit. Ein Kopfball von ihm springt von der Unterkante der Latte wieder ins Feld, dort findet sich aber kein Abnehmer um den Abpraller zu verwerten. Insgesamt sieht man im Spiel doch das Hauptproblem des FC Raiffeisen Au in der Frühjahrssaison, nämlich es geht zu wenig Torgefahr von der Offensivabteilung aus, es gibt in der Mannschaft zu wenige Spieler, die wirklich Tore erzielen. Und lassen diese mal aus, dann fallen kaum Tore für den FC Raiffeisen Au aus dem Spiel heraus. So endet das Spiel in Schwarzach mit einem Sieg der Gastgeber. Der FC Schwarzach 1b hat sich an diesem Tag den Sieg nicht verdient weil sie die bessere Mannschaft waren, sondern weil sie ihre wenigen Torchancen einfach besser genützt haben. Unsere Mannschaft hatte zwar ein klares Plus an Ballbesitz und genauso viele (oder besser wenige) Torchancen wie die Gastgeber, konnte aber keine Treffer erzielen. So musste unserer Team die schöne Sportanlage in Schwarzach als Verlierer verlassen. Wir hoffen aber auf eine Rückkehr in der nächsten Saison und somit, dass die Schwarzacher den Klassenerhalt schaffen.

Aufstellung Au: Jürgen Fuetsch, Josef Wittwer, Stefan Beer, Josef Gasser, Robert Beer, Kilian Röck, Phlipp Nardin (46. Elias Ritter), Bernhard Moosbrugger, David Moosbrugger, Franko Rietzler (75. Richard Natter), Bernd Muxel (79. Martin Feuerstein)

Aufstellung Schwarzach 1b: Mario Benzer, Martin Hammerer, Metin Hulku, Simon Seisl, Stefan Bosnjak, Semih Öztürk (77. Jürgen Winder), Simon Rothmund, Daniel Brüstle (46. Niklas Greif), Dominik Morscher, Thomas Brüstle, Andre Heiss (46. Stjepan Vorih)

Bericht FC Au, Herbert Natter

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.