Schülerkunst - Ausstellung begeisterte

ausstellung1.jpgUnter dem Motto „Schülerkunst” präsentierten junge Künstler der ersten und zweiten Klassen der Hauptschule Alberschwende ihre Auseinandersetzung mit Franz Michael Felder.

Im stilvollen Ambiente von „Mesmers Stall” wurden die Ergebnisse ihres künstlerischen Schaffens präsentiert.
„Felder-Menschen, die sich mutig in die Gesellschaft einbringen, sind nach wie vor gefragt”, betonte Kurt Bereuter, Obmann des Kulturforums Bregenzerwald in seiner Begrüßungsrede. Buchinstallationen aus tausenden gefalteten Blättern, Holzschnitte mit Familien- und Türzeichen, mit Erdfarben gemalte Kühe sowie Kartondrucke bieten eine spannende Auseinandersetzung mit der Person von Franz Michael Felder. Petra Raid dankte ihren Kollegen Karin Kastler, Anita Rinner und Klaus Dünser für die engagierte Mitarbeit. Auch Schulwart Alexander Rüf trug wesentlich zum Gelingen der Ausstellung bei.

Unter den interessierten Besuchern zeigten sich neben vielen Eltern auch Pfarrer Peter Mathei, Direktorin Lieselotte Rohner, Otto Lässer, Lothar Eiler (Obmann der Kulturmeile), Dr. Erich Schwarzmann und Gattin Angelika, Ariel Lang, Autor Norbert Mayer, Markus Faißt (Holzwerkstatt), Dr. Jos Willam und Adolf Jackel von den Leistungen der Schüler beeindruckt. Den passenden musikalischen Auftakt setzte eine Schülerformation unter der Leitung von Daniel Steinacher. Die Ausstellung ist im Juni nach den Hauptgottesdiensten am Sonntag sowie nach Vereinbarung geöffnet.

Text und Fotos: Erwin Moosbrugger

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.