Irland-Schulfilm-Produktion Made in Lingenau

p5160881.jpgNach den Schulfilmen New York, Australien und London wurde es wieder einmal Zeit, einen weiteren Unterrichtfilm für Englisch und Geographie zu produzieren.

Da Irland im Englischunterricht ein Thema ist, wurde bald mit den Vorbereitungen begonnen. Nach intensiver Recherche machte sich das Lingenauer Filmteam (Jeffery Kean, Gerhard Lipburger und Peter Moser) von Moservideo im Mai auf dem Weg nach Irland.

Eine junge Dublinerin führte die Filmcrew zu den interessantesten Plätzen Dublins.
Irland ist Zweisprachig. Englisch ist Amtssprache, sonst wird Gälisch gesprochen.
In Bray an der Ostküste ca. 20 km südlich von Dublin wurden auf Einladung einer Galic-Schule (der Unterricht wird in der irischen Sprache gehalten) tolle Aufnahmen mit den irischen Schülern gemacht.

Die Schüler und Schülerinnen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren musizierten auf original irischen Instrumenten, tanzten und gaben Interviews zu verschiedenen Themen. Der irische Nationalsport Hurling (ein Spiel auf Rasen mit Ball und Schläger) wurde dem Filmteam in allen Einzelheiten demonstriert.

Auf einer 1000 km langen Rundfahrt um die grüne Insel wurden viele Highlights besichtigt und filmisch dokumentiert.

Aus 13 Stunden HD-Videomaterial wird eine DVD mit deutscher und englischer Version von jeweils 30 Min. hergestellt.

Nach Fertigstellung wird die DVD verschiedenen Schulmedienstellen von Hamburg bis ins Südtirol zum Kauf angeboten.

http://www.moservideo.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hello, and when will it be published?
    Thanks for your respond!
    with kind regards
    PP