“Lionsclub Bregenzerwald” startete offiziell mit einer Charternight

theresia-frowis.JPG„Ich finde, es ist eine tolle Geschichte, dass es LIONS nun auch im Bregenzerwald gibt. Um aktiv zu sein und Not zu lindern ist allemal besser als die derzeitige Situation zu bejammern“….., 

….so Theresia Fröwis, Gründungsmitglied und Präsidentin des seit Oktober vergangenen Jahres aktiven Lionsclub Bregenzerwald.

1,3 Millionen Mitglieder der Lionsclubs in über 200 Ländern stellen ihre Zeit für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung. Im Bregenzerwald sind es 33 Männer und Frauen, die seit Oktober letzten Jahres versuchen, die größte Not in der Talschaft zu lindern. In monatlichen Meetings werden vorrangig Aktivitäten organisiert, um jenen Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen.

„Wir setzen uns für Mitmenschen in der Region ein und beteiligen uns an internationalen Hilfsprojekten“, erklärt Lionsclubgründerin und Präsidentin Theresia Fröwis. “Wir unterstützen auch Menschen mit Behinderung in ihrer Therapie und Integration“, so Fröwis.

Seit der Gründung konnten bereits beachtliche Spendengelder für Vorarlberger Projekte und Notfälle zur Verfügung gestellt werden. Mit der Charternight am kommenden Samstag in der „Sonne“ in Mellau soll nun das offizielle Gründungsfest stattfinden. Einer Frau mit Behinderung werden an diesem Abend 4000 Euro für einen speziellen Computer überreicht.

„Wir freuen uns, dass auch in einer Zeit, in der viele Menschen den Gürtel enger schnallen müssen, die Spendenfreude jenen gegenüber, denen das Leben arg mitspielt, ungebrochen ist“, betont Fröwis. Unsere Spender können sicher sein, dass Ihre Spende ankommt, denn wir betreuen unsere Schützlinge persönlich und wickeln Hilfsprojekte direkt ab. Wir helfen ohne jeglichen Verwaltungsaufwand, ideell und materiell, sofort und unbürokratisch, rasch und zielorientiert“, betont Fröwis.

Die Charternight am 6.Juni im Sonne Lifestyle-Resort in Mellau stand unter dem Motto „Casino und 30-er Jahre“.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (5)

Comments are closed.