Spielbericht FC AU von Herbert Natter

Spiel: FC Raiffeisen Au - Dornbirner SV 1b, Ergebnis: 2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Alibabic Edwin
Torschützen: 10. Kilian Röck, 47. Haci Akkaya

Spielbericht: Einen etwas glücklichen Sieg konnte unsere erste Mannschaft im Heimspiel gegen den Dornbirner SV 1b feiern. Im Vergleich zur Vorwoche waren wieder einige Stammkräfte einsatzbereit. So kehren Jürgen Fuetsch, Josef Wittwer, Stefan Beer und Bernd Muxel in die Startformation zurück.

Die Gäste aus Dornbirn zeigten von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen und nicht umsonst noch um einen Aufstiegsplatz kämpfen. Sie erweisen sich als sehr kompakt und lauffreudig und erzeugen so Druck auf das Tor des FC Raiffeisen Au. Eine eigentlich harmlose Aktion führt dann aber doch etwas überraschend zum 1:0 für unsere Mannschaft. Kilian Röck schlägt einen Ball vom eigenen Sechzehner hoch nach vorne, der Ball springt vor dem Gästetorhüter auf und kann von diesem erst nach der Torlinie gefangen werden. Der Assistent entscheidet sofort auf Tor und so führt der FC Raiffeisen Au doch etwas glücklich. Die Gäste sind aber durch diesen Rückstand nicht schockiert sondern spielen weiter gut nach vorne und kommen auch zu guten Chancen. So kann einmal Jürgen Futsch einen scharfen Schuss mit einem tollen Reflex abwehren und einmal rettet Robert Beer gerade noch vor der Linie. Der FC Raiffeisen Au ist vor allem nach Fehlern des schwachen gegnerischen Torhüters gefährlich. Insgesamt zeigt unsere Mannschaft kein schlechtes Spiel, hat es an diesem Tag aber mit einem starken Gegner zu tun. So bleibt es bei der knappen Führung des FC Raiffeisen Au zur Pause.

Die zweite Halbzeit beginnt dann perfekt für den FC Raiffeisen Au. In der 47. Minute kommt ein Ball auf der rechten Seite im Strafraum zu Haci Akkaya und der fackelt nicht lange und erzielt mit einem platzierten Schuss ins lange Eck das 2:0. Und dieses Gegentor zeigt dann doch Wirkung beim Gegner. Zwar sind sie nach wie vor bemüht das Spiel zu machen und haben auch mehr Ballbesitz, aber der letzte Druck nach vorne fehlt. Nun versuchen die Dornbirner vor allem mit hohen Bällen die Auer Abwehr zu gefährden, was aber kaum gelingt. Je länger das Spiel dauert, umso mehr hat man das Gefühl, dass der FC Raiffeisen Au sich dieses Spiel nicht mehr nehmen lassen wird. Zwar sind die klaren Torchancen auch auf Seiten des FC Raiffeisen Au Mangelware, aber nach 90 Minuten kann unser Team einen wichtigen Heimsieg feiern.

Am Ende durfte man mit der Leistung und vor allem dem Ergebnis zufrieden sein. Im Offensivbereich ist für die beiden letzten Spiele der Saison aber durchaus noch Steigerungspotential vorhanden. Dann kann die Saison noch mit zwei Siegen und dem sechsten Platz in der Tabelle abgeschlossen werden.

Aufstellung Au: Jürgen Fuetsch, Josef Wittwer, Stefan Beer, Josef Gasser, Robert Beer, Kilian Röck, Phlipp Nardin (67. Clemens Sutter), Martin Feuerstein (61. Richard Natter), David Moosbrugger (75. Martin Greber), Haci Akkaya, Bernd Muxel

Aufstellung Dornbirner SV 1b: Mario Brändle, Stefan Rauchegger, Thomas Sohm (86. Nicolas Kreil), Franz Kovacec (46. Peter Riese), Stefan Heimpel, Ylacin Celik (67. Tevfik Fidan), David Visintainer, David Kovacec, Yasin Ulu, Michael Greinix, Philipp Hollensteiner

Bericht: FC Au, Herbert Natter

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.