stemmeisen & zündschnur – Tourneeabschluss in Thal

stemmeisen-hubce.jpgAm Pfingstsonntag war es soweit: nach ca. 100 Auftritten seit der Neuformierung im Jahre 2006 beendeten st & z mit zwei Auftritten in Thal ihre Tourneetätigkeit.

Zum Abschlusskonzert der DIA SIBT - Tournee hatten sich im (seit Wochen) ausverkauften Thalsaal zahlreiche Wegbegleiter, Sponsoren, Verwandte, Freunde und Bekannte eingefunden, um dies auch gebührend zu feiern.

Durch die Großzügigkeit von Gerhard Behringer (CEO der Herbert Ospelt Gruppe, Liechtenstein) erhielten alle Konzertbesucher neben den musikalischen Darbietungen auch noch kulinarische Köstlichkeiten serviert. (bis spät in die Nacht dauerten dann auch die „Nachbesprechungen” an …)

Um den Abschluss ein wenig zu „verlängern”, gaben st & z am Pfingstmontag noch einen Spezialfrühschoppen, bei dem auch drei (!) Thaler Chöre mitwirkten.

Nun gönnen sich st & z eine Schaffenspause und beenden (vorläufig) ihre Tourneetätigkeit, was aber nicht bedeutet, dass sich die Band auflöst, im Gegenteil, die Band plant bereits für die nächste Produktion. Allerdings wollen sich st & z dafür ausreichend Zeit nehmen (mindestens 1 - 1 ½ Jahre!). Bis dahin sind vereinzelte Auftritte in kleiner(er) Besetzung durchaus möglich (wie z.B. bei Ländle United am 12.13.14. Juni). 

Bilder von den beiden Auftritten in Thal.

Fotos: hubce

Weitere Bilder (auch vom Auftritt in Wolfurt) werden in Bälde auf der HP von st & z (http://www.stemmschnur.at/) zu sehen sein.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Danke Hubert für die einmaligen Bilder!

    “Schauen nur kann ich und staunend mich freun …”