Mellaus U9-Mannschaft erfolgreich

Erfolgreiche Teilnahme des HAWO FC Mellau U9 Mannschaft beim 2. internationalen Pfingstturnier in Hohenems!
Eine tolle Leistung bot unsere U9 Mannschaft beim internationalen Pfingstturnier in Hohenems. Die U9 Gruppe bestand aus 12 Mannschaften, so wurde in der Vorrunde in 2 Gruppen gespielt und danach noch die Platzierungsspiele gegen die Parallelgruppe.

Unsere Mannschaft ging leider das erste Spiel gegen den TSV Altenstadt ein wenig zu locker an und so setzte es gleich im ersten Spiel eine knappe aber verdiente 1:2 Niederlage. Danach bemerkten die Burschen das in diesem Turnier und bei diesen Gegnern die Trauben wesentlich höher hängen wie bei den Bregenzerwälder Turnieren. Sie besannen sich Ihrer Stärken und konnten die nächsten Vorrundenspiele klar und deutlich gewinnen. So kam es im letzten Vorrundenspiel gegen Oberstaufen zum direkten Duell mit den bis dahin ungeschlagen U9 Jungs aus Oberstaufen (Ger). Dieses Spiel musste unbedingt gewonnen werden, um vielleicht doch noch das Finale zu erreichen. Die Chancen gingen hin und her, am Ende stand ein gerechtes 1:1 zu Buche, das uns aber leider “nur” zum 3 Vorundenrang in der Gruppe II reichte, da man das direkte Duell gegen Altenstadt verlor und das direkte Duell vor dem Torverhältnis in der Tabelle heran gezogen wurde. Damit war Oberstaufen Gruppensieger und Altenstadt Punktegleich vor unseren HAWO Jungs auf dem 2. Platz.

Es war wahnsinnig knapp, 1 Tor mehr und es wäre das Finale gewesen. So blieb in der Endrunde das Spiel um Platz 5. Dies wurde aber wieder zu einem Showlaufen von Oglucan und Co. und konnte mit 5:1 klar und deutlich gewonnen werden. Am Ende stand Platz 5 von 12 Mannschaften zu buche, bei etwas mehr Glück hätte es noch weiter nach vorne reichen können, aber wir waren nicht unzufrieden. Jedoch angesichts der Tatsache das wir mit sechs jahrgangsjüngeren Spielern angetreten sind, doch eine super, super Leistung der Burschen und herzliche Gratulation.

Ergebnisse Vorrunde:
HAWO FC Mellau - TSV Altenstadt  1:2
HAWO FC Mellau - BW Feldkirch II 7:0
HAWO FC Mellau - FC Götzis       2:0
HAWO FC Mellau - Hohenems II     5:0
HAWO FC Mellau - TSV Oberstaufen 1:1

Ergebnis Spiel um Platz 5:
HAWO FC Mellau - BW Feldkirch I  5:1

Endergebnis:
1. FC Mäder
2. TSV Oberstaufen
3. Austria Lustenau
4. TSV Altenstadt
5. HAWO FC Mellau
6. BW Feldkirch I
7. SCR Altach
8. FC Götzis
9. SC Göfis
10.VFB Hohenems II
11.VFB Hohenems I
12.BW Feldkirch II

Kader HAWO FC Mellau U9 in Hohenems: Feurstein Lukas, Huber Alexander, Bekar Oglucan, Kohler Noah, Hager Mario, Zwischenbrugger Noel und Lien, Rüf Stefan und Martin

Belohnt wurde das ganze mit einem tollen Pokal-Preis für jeden Spieler, weiters einen original VFB Hohenems Ball und einem tollen Gruppenfoto für jeden Spieler und den Verein. Als Belohnung für die tolle Leistung spendierte unser Obmann und “Nazes Hus” Chef Albert Hager noch spontan einen Besuch beim Mc Donalds mit einem “Happy Meal” für jeden Spieler und so wurde der Auflug nach Hohenems natürlich für alle Jungs zu einem unvergesslichen Erlebnis. Danke an die Väter Renato, Werni, Günther und Albert die mit Ihren Autos für eine reibungslosen Transport der Burschen nach Hohenems und retour sorgten.
Weiters ein großes Lob an den VFB Hohenems der dieses Turnier reibungslos ohne Verzögerungen und perfekt organisiert und durchgeführt hat. Eine nur für alle zu empfehlende Veranstaltung.

Bericht: Trainer Patrick Feurstein
Bild: Archivbild VMH

egg.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • hallo lieber gedanken,

    es war ein tolles erlebnis für die jungs, sie haben auch eine riesen gaudi wenn sie den bericht und die fotos in der homepage sehen. das von mir so ein großes foto rein kommt, wollte ich natürlich nicht aber ist aus dem archiv und wurde nicht von mir mitgeschickt (wollte keine selbstdarstellung)! aber einen tipp lese es einfach nicht und dann passt es. und ich glaube schon das es einen bericht wert ist wenn eine wälder mannschaft sich am “land” draußen so gut verkauft und den bregenzerwald gut vetreten hat. ist natürlich wirklich sehr ausführlich, aber wenn man es richtig macht ist es halt auch gleich sehr viel. und übrigens ist es 1x im jahr wo so ein bericht gemacht wird. also darum entspann dich und lese es einfach nicht und genieße den tag. gruß patrick

  • Lieber FC Mellau, lieber Patrick!
    Als erstes eine aufrichtige Gratulation zu diesen Erfolgen auf die ihr mit Recht stolz sein könnt.
    Aber - und das habt ihr vielleicht auch erwartet - ist es schon sinnvoll über U-9-Teams so groß und breit zu schreiben? Ist es sinnvoll, Nachwuchsteams so extrem hervorzuheben? Wir jammern alle über eine Flut von Nachrichten - sogar im Bereich der sogenannten “Kampfmannschaften”. Und dann bringt ihr so große Artikel über eine U-9-Mannschaft?
    Nochmals - und ich meine es ernst - Gratulation zu diesen Erfolgen - aber braucht es im Nachwuchsbereich diese Berichterstattung auch schon?