Spielbericht und Vorschau FC Hittisau von Ernst Mennel

Spielbericht FC Steurer Stutenmilch Hittisau - SV Gaschurn:
Einen glatten 3:0 Heimerfolg konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den SV Gaschurn feiern. Unser Team war in diesem Spiel endlich wieder einmal in der Lage, sich eine entsprechende Anzahl an Torchancen herauszuarbeiten. Da aber in der Defensive diesmal überraschenderweise auch die eine oder andere Unsicherheit festzustellen war, welche zum Teil wohl durch die sehr tief stehende Sonne verursacht wurde, kamen auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten. So entwickelte sich in Halbzeit eins ein Spiel mit einigen gefährlichen Strafraumszenen. Es dauerte allerdings bis zur 40. Spielminute, als unsere Mannschaft endlich den 1:0 Führungstreffer erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit fiel nach fünf Minuten bereits der vorentscheidende Treffer zum 2:0. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir die Gäste aus dem Montafon im Griff und auch die Defensivabteilung stand nun sehr sicher. Zwanzig Minuten vor Spielende erhöhte unsere Mannschaft auf 3:0. In der Endphase der Partie verabsäumten wir es dann, noch den einen oder anderer Treffer nachzulegen. So blieb es letztendlich bei diesem Ergebnis.

Vorschau FC Höchst 1b - FC Steurer Stutenmilch Hittisau:
Am Sonntag müssen wir auswärts beim bereits als Meister und Aufsteiger feststehenden 1b-Team des FC Höchst antreten. Die Gastgeber haben ihre bisherigen 12 Heimpartien allesamt gewonnen. Dementsprechend schwer wird diese Aufgabe für unsere Mannschaft werden. Da wir aber im Kampf um den Abstieg einfach jeden Punkt brauchen, kann man davon ausgehen, dass unser Team zumindest kämpferisch den Höchstern ebenbürtig sein muss. Ob dies dann ausreichend ist, wird man nach den 90 Minuten sehen.

Bericht: Ernst Mennel (FC Steurer Stutenmilch Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.